• Tokadasa
    geschrieben 1210018229000

Wir fliegen im September nach Djerba und machen in Zarsis (Hotel Zita) 14 Tage Urlaub. Sind zum ersten mal in Tunesien und wollen eine Jeepsafari machen. Haben bis jetzt in jedem Land eine gemacht und immer hat sie uns gefallen. In welche Richtung sollen wir die Safari machen, lieber auf der Insel bleiben oder doch auf das Festland :frowning: ?

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917
  • Paulo49
    geschrieben 1210072493000

Hallo Torsten ,

Zarzis liegt auf dem Festland , auf Djerba kommt Ihr an ,

da ist der Flughafen .

Jeepsafaris werden von den Reiseveranstaltern angeboten ,

da seid Ihr immer auf der sicheren Seite , auch was Versicherung , etc. angeht .

Lohnende Ziele wären : Der Salzsee Schott el Djerid , Matmata mit den Höhlenwohnungen , Tataouine und auch Ben Gardane fast an der lybischen Grenze .

Aber auch Djerba hat viel zu bieten : Die Synagoge La Ghriba , das Töpferdorf Guellala mit dem Museum , den Djerba Explorer mit Krokodilfarm , Museum und tunesichem Dorf , sowie Houmt Souk und Midoun , die zwei sehenswerten Städte der Insel .

Ich hoffe , ich konnte Euch etwas weiterhelfen , falls noch Fragen auftauchen , werde ich sie gern beantworten .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Tokadasa
    geschrieben 1210101014000

Hallo Paul!!

Danke für die Tipps. Haben zur Zeit keine weiteren Fragen, ist ja noch Zeit bis September. ;)

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!