Kann man in Hammamet Goldringe bzw. Eheringe mit Brillis günstiger als in Deutschland kaufen?

• Adlernebel
    geschrieben 1220710733000

Hallo an alle Tunesienkenner!

Ich fliege am 16.09. erstmals mit meinem Mann nach Tunesien. Wir wollten uns neue Eheringe zulegen. Meine Frage ist nun, ob man in Hammamet oder näherer Umgebung gutes und echtes Gold mit Brillis günstiger kaufen kann, als bei uns? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß

Chris

• Chris34
    geschrieben 1220727103000

Hallo Adlernebel,

ich kann Dir nur von meinem Ehering (gekauft anfang der 90iger ;) ) berichten. Dieser ist aus 24 Karat Gold und so weich, dass man ihn nie gravieren konnte :? und verbogen ist ohne Ende . Nun ja, verheiratet ist man ja im Herzen, nicht am Finger......habe ich mir all die Jahre immer wieder gesagt. :D

In Tunesien ist alles Verhandlungssache, handarbeit. Ich will jetzt keinen Goldschmied in Tunesien schlecht machen, jedoch die Verarbeitung längst nicht so wie bei uns. Auch das Anbringen der Steine - schliesslich sollten sie ja ein Leben lang auch halten...... (Gravur auf jeden Fall in D machen lassen!)

Also ich persönlich würde meine Ringe nicht mehr in Tunesien kaufen. Aber vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht.

Wenn ich da sonst so an meinen Goldschmuck aus TN denke........trage ich dann doch gern immer lieber den Goldschmuck von hier

Gruss Chris

Ist der Geheimtipp für Verlobungs- /Eheringe nicht immernoch weiterhin Venedig?

• Adlernebel
    geschrieben 1220807419000

Hallo Chris34!

Herzlichen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort. Das deckt sich mit meinem Bauchgefühl.

Wir werden die Ringe hier kaufen. Einen schönen Sonntag wünscht dir

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!