• guest
    geschrieben 1054907337000

Wer hat schon Erfahrungen mit Hotel Karthago El Ksar gemacht???

Gordan

• guest
    geschrieben 1056545306000

Hey!

War bis letzte Woche in Tunesien u. hab mir o.g. Hotel angeschaut. Die Anlage ist im Andalusischen Stil gebaut. Im Hotel:Zimmer od. Bungalows. Anlage ist einer kl. Stadt mit eigener Medina nachgebaut. Zimmer sind sehr schön, Bungalows auch. Hotel liegt direckt am Meer. Das Essen war super( viel Auswahl) , jedoch muss man sich schon was länger anstellen. Insgesamt: tolle Hotelanlage!!!!!

• Klug_1
    geschrieben 1284996580000

Hallo. War schon 5x im Khartago El Ksar.3 x Bungalow und 2x im Haupthaus.Es ist ein sehr schönes Hotel, aber auch leider etwas in die Jahre gekommen.Das Essen ist sehr schmackhaft und es gibt jede Menge an verschiedenen Speisen. Das Personal einfach nur toll.Wir hatten fast immer den gleichen Kellner der schon wusste was wir an Getränken  wollten.Da hat man gerne etwas Trinkgeld gegeben.So war es auch am Strand . Wir kamen regelmässig ca. 9,00Uhr nach dem Frühstück und gleich wurden uns Auflagen gebracht. Nur abends auf der Terasse wurde man sehr langsam oder überhaupt nicht bedient, aber man konnte sich die Getränke an der Bar selbst holen.Nun genug ,macht euch selbst ein Bilddavon .denn Gescmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Noch eine Anmerkung:Die  Aussen- Disco ist sehr störend und geht bis in den Morgen was man hauptsächlich in den Bungalows hört. Schönen Urlaub u. gute Erholung

Klug H.
  • Matthias6684
    geschrieben 1285015275000

Hallo, na das freut mich dass es jetzt auch einen Threat zum Karthago El Ksar gibt :) Wir sind grade letzten Freitag aus unserem 2-wöchigen Urlaub im El Ksar wiedergekommen, uns hat es wirklich sehr gut gefallen, wir sind bestens erholt ! :D

Die Anlage ist sehr schön und direkt am Meer gelegen. Flach abfallender und sehr breiter Sandstrand. Wir haben einige lange Strandspziergänge gemacht und fanden den Strand mit am schönsten in der ganzen Region. Hotelanlage ist zwar schon vllt etwas älter, wird aber ständig in Stand gehalten und ich finde man merkt es gar nicht. Sauberkeit war top, sowohl in der Anlage, im Restaurant und vor allem im Zimmer/Bad. Da haben wir in Tunesien schon deutlich schlimmeres erlebt. Würde euch ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick empfehlen, kostet zwar minimal mehr ( 7 Euro p.P. für 1 Woche), dafür bekommt ihr von der Open Air Disko nichts mit. Könnte mir Vorstellen, dass daher auch die "nur" 75% Weiterempfehlungsrate kommt, weil im Bungalow wird es von 1 - 4 Uhr Nachts schon ziemlich laut. Wir konnten problemlos ins Haupthaus wechseln, da war dann Ruhe :)

P.S. Die paar negativen Bewertungen können wir gar nicht nachvollziehen. Man ist halt nicht in einem deutschen 4 Sterne Hotel und wo man absolute Perfektion in allen Bereichen erwarten kann. Wenn man über die ein oder andere Kleinigkeit hinwegsehen kann und sich nicht über jedes Staubkorn oder gesprungene Fliese aufregt, ist man in dem Hotel genau richtig!

Also ich kanns nur empfehlen, auch von der Lage. Schon direkt vorm Hotel gibts ein paar nette Läden und Restaurants/Bars und mit den Taxi (ca. 4 Dinar) ist man in 5 min. in Sousse oder PEK. Von daher perfekt :p

EDIT

Oh ich seh grad die Frage kommt aus 2003... Naja, vllt trotzdem für den ein oder anderen interessant

• Thalia1983
    geschrieben 1312876205000

Hallo,

war jemand mal in der letzten Zeit im Karthago el Ksar? Ich überlege, es zu buchen, da es für meinen Sohn und mich wirklich unschlagbar günstig ist und nicht ganz so weit vom Flughafen Enfidha weg ist wie das LTI in Mahdia.

Gibt es dort die Möglichkeit, ins Internet zu gehen? Und sind Handtücher am Pool inklusive?

Lieben Gruß,

Nicole

• sandra1995
    geschrieben 1312891095000

Hallo Nicole,

wir sind im Sept. zum 10. Mal im El Ksar. Meine Schwiegereltern waren im Juni dort und waren wie immer begeistert. Der Standard entspricht nicht europäischen 4 Sternen, aber für die günstigen Konditionen z. Zt. kann man eigentlich nichts falsch machen. Wir haben bei einem Aufenthalt dort mal den dortigen Chef v. Thomas Cook (ein Deutscher) kennengelernt, der wohnte im El Ksar und sagte dies sei das beste 4 Sterne Hotel in Sousse!

Bei der Einrichtung der Zimmer muss man evtl. ein paar Abstriche machen, aber es war bis jetzt jedesmal sehr sauber dort und auch das Essen ist lecker und gut verträglich.

Der Strand + das Meer am Hotel sind nicht zu toppen.

Badetücher für den Strand kann man sich ausleihen und jeden Tag frische eintauschen, es wird eine Kaution v. 10,- EURO pro Pers. erhoben, die man am Ende des Urlaubes zurück bekommt. Also wir freuen uns schon auf einen schönen Urlaub im September und alle netten Mitarbeiter wieder zu sehen.

Liebe Grüße

Sandra :laughing:

• Thalia1983
    geschrieben 1312892487000

Hallo Sandra,

das klingt ja vielversprechend. Dann werde ich es wohl buchen. Was das Zimmer angeht sind wir nicht so pingelig, ich weiß ja, dass ich in Tunesien bin und man dort Abstriche machen muss.

Hauptsache, es ist einigermaßen sauber und man findet etwas zu essen. Und wie gesagt, der Preis ist einfach unschlagbar. ;)

Wir sind dann wohl vom 29.08. bis zum 06.09. dort, juhuu! :D

Lieben Gruß,

Nicole

• sandra1995
    geschrieben 1312895095000

Hallo nochmal,

dann trifft man sich ja vielleicht vor Ort, denn wir kommen am 02.09. im El Ksar an.

Dann heißt es 2 Wochen Sonne, Strand und Meer.

Freu, freu, freu :laughing:

Grüße Sandra

• hertraud
    geschrieben 1355068048000

Hallo,

wir würden gerne das (inzwischen LTI) El Ksar für Mitte Juni buchen.

Ist vielleicht jemand 2012 dort gewesen und kann uns aktuelle Tipps geben?

Wir sind vor nunmehr fast 5 Jahren einmal am Strand daran vorbeigewandert aber da sieht man ja nicht wirklich viel. Allerdings haben wir uns mit einem älteren Ehepaar unterhalten, die schon mehrmals dort waren und das Hotel in den höchsten Tönen gelobt haben.

Freu mich über eure Meldungen :D

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Urlauber1955
    geschrieben 1408878561000

Hallo,

sind vom 13.09.-26.09.2014 im El Ksar. Was ist los mit diesem Hotel. Seid wir das Hotel gebucht haben hagelt es nur so mit schlechten Bewertungen - momentan eine Weiterempfehlungsrate 77 %. War mal jemand in letzter Zeit dor tund kann was gutes darüber berichten?

Gruß Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!