• kaki82
    geschrieben 1212790538000

Hallo!!

Wir fliegen im September mit unsere Tochter,dann 17 Monate,nach Hammamet.

Leider hat sie seid Februar oft Bronchitis,wir lagen auch schon vier mal stationär mit ihr.Jetzt habe ich grosse Angst das nachher etwas ist mit ihr. Und ich dort drüben kein Arzt oder Krankenhaus für sie habe!!!

Weil sonst können wir nicht fliegen.Und das wollen wir so gerne.Aber ob die Ärzte sih mit dem Krankheitsbilb auskennen ist ja auch noch die frage oder??

Hat von euch schon jemand erfahrung gemacht in tunesien mit Ärzte??Oder kennt jemand dort in Kia?

Lg Kaki

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1212791078000

Von den Ärzten da unten kann ich leider gar nix sagen, aber vll. haben ein paar andere Infos für dich ;-) ...

Kann dir aber sagen, dass es Richtung Hammamet-Yasmine die Policlinique gibt ...

Eigentlich von jedem Hotel schnell erreichbar und Hotelärzte sind auch immer verfügbar ...

LG und gute Besserung an die Kleine ;-)

Miri

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris34
    geschrieben 1212829053000

Hallo Kaki,

das es "nur" eine Bronchitis ist, kann ich Dir versichern, dass sie Ärzte sich dort bestens auskennen. Sehr viel der Ärzte haben in Europa studiert und alle Hotelärzte sprechen auch deutsch.

Auch die Klinik, die Rolf genannt hat, kann man jederzeit aufsuchen.

Jedes Hotel hat Ärztelisten und schickt einen, wenn es keinen Hotelarzt gibt, zu einem passenden Arzt.

Im September kühlt es nachts wieder ab, da kann man ganz auf die Klimaanlange im Zimmer verzichten. In welchem Hotel seit Ihr denn? Oft kann man auch das Essen auf Terassen zu sich nehmen - also hat eine erneute Bronchitis gar keine Chance ;) .

Uns tut dieses Klima immer sehr gut, vorallem lassen wir den Heuschnupfen in Deutschland.

Macht Euch keine Sorgen, wird bestimmt ein schöner Urlaub!

Auslandskrankenversicherung nicht vergessen...

Gruss Chris

• petraoster
    geschrieben 1212831768000

Als mein Sohn in diesem Alter war, war er auch sehr kränklich. Allerdings mit Angina und Mittelohrentzündungen. Habe mir damals "auf Verdacht" die benötigten Medikamente vom Kinderarzt zuhause verschreiben lassen, auch das Antibiotika, einfach um schnell reagieren zu können.

Als ich dann doch einen Arzt gebraucht habe, war dieser umgehend zur Stelle. Zur Unterstützung war beim Besuch jemand vom Hotelpersonal anwesend (auch für evtl. Sprachschwierigkeiten). Wir wurden sehr gut betreut und die benötigten Medis für uns in der Apotheke geholt und ins Hotel gebracht. Wir haben damals umgerechnet 40 € für alles bezahlt. Allerdings war ein Medikament dabei, das in Deutschland wegen evtl. Nebenwirkungen nicht zugelassen ist, deshalb habe ich sie danach immer mitgenommen.

Wie schon geschrieben, unbedingt Auslandskrankenversicherung abschließen und im Fall der Fälle alle Leistungen schriftlich vom Arzt bestätigen lassen, dann funktioniert es mit der Erstattung reibungslos.

Allerdings vermute ich auch, daß mit Reizklima gar keine Bronchitis auftreten wird.

Einen wunderschönen Urlaub.

LG Petra

• kaki82
    geschrieben 1212834858000

Hallo!!! :D

Super Dankeschön für eure Antworten :D

Hoffe sehr das es mit unseren urlaub klappt.

Wollte noch fragen ob die Polylinik sich mit Bronchitis auskennt weiss das einer??Denn da steht nur was von Chirugie!!

Lg kaki

• kaki82
    geschrieben 1212835893000

Hallo ihr lieben!! habe gerade mit der Polyklinik Tel. die Behandeln auch Bronchitis und haben sogar ein Kinderarzt der Spricht zwar kein deutsch,aber die haben eine Deutsche sekräterin die dort Arbeitet :D

Und dann habe ich ja auch noch unseren Bekannten dort hinten.

(Der sich ja nicht meldet bei uns)Aber sei ihn verziehen er hat halt dort ein restaurant und sehr viel Stress :D

Aber toll, jetzt können wir doch fliegen super :laughing:

Ich freu mich :D

Dankeschön noch mal an euch.

Ach übrigens ich fahre nach Paradies Palace!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!