• Seifenblase
    geschrieben 1118345209000

Hi!

Wir werden Ende Juli eine Woche im Fiesta Beach auf Djerba verbringen. Wir waren noch nie in Tunesien. Und is jetzt zwar ne blöde Frage aber was für ne Kleiderordung gilt denn, z.B. beim Essen im Hotel? Hab auch schon mitbekommen dass man bei Ausflügen nicht "freizügig" sich kleiden sollte. In wie weit ist bei denen "freizügig"?

Freu mich schon auf die Antworten!

Grüßle Nadine

• tschina
    geschrieben 1118348366000

Hi Nadine,

freizügig heißt, wenn Du Touren machst und z.B. in eine Moschee willst, solltest Du als Frau die Arme und die Knie bedeckt haben. Ansonsten zum Abendessen nicht unbedingt in Badeklamotten am Tisch sitzen (wobei ein "kurzer" Rock oder ähnliches nicht verkehrt ist) Meistens steht es aber auch am Speisesaal angeschlagen.

Man sollte aber auch immer bedenken, Du befindest Dich in einem Mohamedanischen Land, da haben die Leute halt nun mal einfach andere Ansichten.

Einen schönen Urlaub

Astrid

• monebobbl
    geschrieben 1118358255000

Hallo,

ich rate immer... schauen, wie es die Anderen machen! Aber selbst wenn jemand in Bikini kommt - nicht übertreiben!

Ich finde es zeichnet ein Hotel aus, wenn kurze Röcke und kurze Hosen grundsätzlich verboten werden. Es ist ebenfalls - meiner Meinung nach - unterträglich, dass manche allgemein zum Essen in Badekleidung oder Männer oben ohne auftauchen. Ich finde es nicht apettitlich, wenn einer alten Dame fast die Möpse auf das Salat-Buffet fallen oder jemand - womöglich noch mit der behaarten - Achsel über den Salaten hängt, die ich noch essen möchte. :o

• rita1965
    geschrieben 1118405232000

Hallo Nadine, ich kann mich tschina nur anschließen,wir nehmen immer normale Sommerkleidung mit und zum Essen gehen wir auch in Shirt, Bluse ,Top und Sommerhosen oder Rock.Wir denken das gehört sich einfach so,wenn wir an der Strand/Snackbar gegessen haben ,haben wir meistens auch nur ein Shirt drübergezogen. Das war eigentlich auch bei den anderen so ,bis auf die "gewissen Ausnahmen".

Viel Spaß Tschüß Rita

• Seifenblase
    geschrieben 1118412901000

Vielen Dank für die Antworten. Dass mitm Bikini Essen gehn is klar. Macht ja eigentlich au kein "normaler Mensch". :-) Ich fand des mit den Möpsen im Salat echt süss. :-) Aber des seh ich genauso. Schon bei dem Gedanke dran schüttelts mich...

Grüßle Nadine

• monebobbl
    geschrieben 1118444020000

Ich finde, es kommt auch nicht darauf an, ob man einen Rock oder eine Hose trägt... entscheidend ist, wie lange die Sachen sind die Du trägst. Schau einfach, dass es nicht unbedingt kürzer als knielang ist und Du keinen Ausschnitt bis zum Bauchnabel hast.

Das hat etwas mit Respekt gegenüber dem Gastland zu tun. Außerdem sollte man in Tunesien nicht oben ohne baden gehen - als kleiner Tipp. Das wird nicht gern gesehen.

Wenn Du in die Stadt gehst und mit Einheimischen zusammen kommst, dann achte einfach darauf, dass Du ein T-Shirt an hast - nicht unbedingt ein weit ausgeschnittenes Träger-Shirt ;) und das mit dem knielang ist dann auch okay.

Falls Du eine Moschee betreten willst und doch zufällig ein Trägershirt trägst, dann bekommst Du von dort Tücher um Dich zu verhüllen. Die hatten aber schon jede Menge anderer Leute um :o

P.S. wegen den Möpsen im Salat..... magst Du keine Hunde!? ;)

(War ein Spass... aber ich sehe, wir verstehen uns)

Ich fliege am 17.06. für zwei Wochen nach PeK.

Falls wir uns nicht mehr lesen.... einen schönen Urlaub!

Liebe Grüsse

Mone

• Seifenblase
    geschrieben 1118511797000

Hee super Du fliegst ja bald *neidischguck* Und ich hock im kalten Deutschland. Bei uns ist es ja erst Ende Juli soweit.

Woher kommst n Du?

• sumse40
    geschrieben 1118573758000

Hallo,

mit der Kleiderordnung im Hotelrestaurant ist es eigentlich ganz einfach:

Zieh dich so an,wie du in Deutschland auch in einem Hotelrestaurant zum Essen gehen würdest...natürlich den Temperaturen angepasst.

An der Snackbar am Pool kannst du auch im Bikini mit Pareo oder Shirt drüber sitzen.

Wir waren schon oft in Tunesien und es hat sich als Frau immer bewährt nicht zu knapp geschnittene Kleidung/kurze Röcke zu tragen.Je "anständiger" du gekleidet bist,umso respektvoller wirst du auch behandelt.

Oben ohne am Strand/Pool ist mittlerweise in Tunesien nichts besonderes mehr...wir haben in den letzten Jahren reichlich "halbnackte Damen" beim Strandspaziergang gesehen,was ich persönlich in Deutschland auch nicht machen würde...warum also in einem moslemischen Land.Auf der Liege am Strand lege ich allerdings mein Oberteil auch schonmal ab...dort läuft nur der Strandboy rum und die Strandverkäufer müssen unten am Wassersaum bleiben und dürfen nicht zwischen den Liegen herumlaufen(Wachmänner passen da sehr gut auf)... also ********* man mit entblösster Brust keinen Einheimischen.

Du hast mit dem Fiesta Beach eine gute Wahl getroffen und ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Gruss,  Bine

• monebobbl
    geschrieben 1118606289000

Hier ein Link

"Oben ohne Tabu"

http://www.n-tv.de/533745.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!