• Mals84
    geschrieben 1181339448000

Hallo,

auf der Suche nach einem schönen Urlaubsgebiet sind wir auf Tuneien gestoßen. Wir sind berufsbedingt auf eine Reise Mitte/Ende Juli angewiesen.

Zur gleichen Zeit waren wir einmal in der Türkei. Auch wenn wir es im Urlaub gerne warm haben, wärme als in der Türkei sollte es jedoch nicht sein.

Laut Angabe in den Klimadiagrammen ist während unseres urlaubszeitraumes in der Türkei eine Höchsttemperatur von 34° möglich (naja, reel gesehen werden es wohl noch ein paar Grad mehr sein), in Tunesien hingegen "nur" 30°. Demnach müsste es in Tunesien ein wenig milder sein als in der Türkei, was ich mir aufgrund der geographischen lage fast nicht vorstellen kann.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Klima im Hochsommer? Ist es wirklich erträglicher als in der Türkei?

Viele Grüße

Martin

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1181340292000

salamaleikum...das wetter ist von der temperatur fast gleich...ob türkei oder tunesien..beide hohe luftfeuchtigkeit..igitt :shock1:ägypten hingegen ist zwer ein paar grad wärmer,aber trockene wärme...no problem..einfach genial...und ab und an geht auch mal ein lüftchen am roten meer...brise..einfach schön

lg.gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1181340394000

Hallo Martin,

Also, ob is TN milder ist als in der Türkei kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht in der Türkei war, aber zu TN kann ich sagen, dass es im Sommer bisher immer sehr angenehm war ... klar ist es heiss und es bleibt bestimmt nicht nur bei 30°, da könnens auch 40° oder mehr sein ... je nach dem wo ihr seid, aber die Luftfeuchtigkeit ist im Sommer nicht so hoch (so stehts zumindest bei ner Wetterseite ;-) ) und so kams mir auch immer vor und es weht immer ein Wind ...

Aber es ist auf alle Fälle erträglich ;-) ...

LG

Miri

• Straelen
    geschrieben 1181340679000

Hallo

Sind in den letzten beiden Jahren im Juli dort gewesen-Port el Kantoui.Letztes Jahr war es angenehm ca.30-35 Grad aber eine trockene Hitze mit etwas Wind.Davor das Jahr waren die Temperaturen die gleichen aber mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit,was nicht so angenehm war.Ich denke mir,das es kaum ein Unterschied gegenüber der Türkei bezüglich der Temperatur sein wird.

Gruß

Andy

• Mals84
    geschrieben 1181340859000

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Von den Angeboten für Tunesien hat uns bislang Djerba am meisten überzeugt, hier vor allem das Hotel Calimera Yati Beach.

Wir sind auf der Suche nach einem relativ ruhigen Urlaubsort, ohne viel Trubel und ein wenig Platz am Strand.

Aber auch Ägypten ist noch eine Option für uns.

Wir haben diese beiden Länder bislang von unserer Urlaubsplanung ausgeschlossen, da wir dachten, dass es dort noch heißer sei, als in der Türkei, wo die Temperaturen Ende Juli/Anfang August den Rand der Erträglichkeit mehr als erreichten.

LG

Martin

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1181343861000

Ägypten soll ja noch heisser sein im Sommer, Djerba is natürlich auch schon wieder was anderes als die Örtchen im Norden von Tunesien ... aber man kann trotzdem nix falsch machen ... bei uns hats im Sommer auch schon geregnet *lol* ...

• beatnik
    geschrieben 1181344533000

@'Mals84' sagte:

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Von den Angeboten für Tunesien hat uns bislang Djerba am meisten überzeugt, hier vor allem das Hotel Calimera Yati Beach.

Wir sind auf der Suche nach einem relativ ruhigen Urlaubsort, ohne viel Trubel und ein wenig Platz am Strand.

Aber auch Ägypten ist noch eine Option für uns.

Wir haben diese beiden Länder bislang von unserer Urlaubsplanung ausgeschlossen, da wir dachten, dass es dort noch heißer sei, als in der Türkei, wo die Temperaturen Ende Juli/Anfang August den Rand der Erträglichkeit mehr als erreichten.

LG

Martin

Ich war letztes Jahr im Juni im Yati Beach. Dort war immer ein angenehmer Wind - nachmittags oft auffrischend - perfekt zum Segeln und abends eher kühl - ohne Pulli und langer Hose, war es nicht möglich abends draussen zu sitzen. Dafür haben wir 2 Wochen lang bei offenem Fenster und Meerrauschen geschlafen - das war in der Türkei bisher nur im Oktober möglich.

Und das Yati Beach hat einen trauhaften - nahezu karibischen - Strand und das Meer wechselt seine Farbe von türkis bis smaragdgrün. Und beim Segeln haben wir mehrmals Delpine gesehen - einfach schön.

• bartkus
    geschrieben 1181470830000

Haben versucht im Calimera Yati Beach ein Familienzimmer mit sep. Schlafraum zu bekommen - alles ausgebucht. Du solltest Dich schon jetzt entscheiden.

Zum Klima kann ich Dir sagen, dass Türkei und Tunesien vom Klima so ziemlich gleich sind. Nur woher hast du bitte 30 Grad. Es werden gerade im Juli/August mal locker 40 und mehr!!!! Trotzdem zu ertragen, weil wie gesagt ein trockenes Klima herscht. Aber wenn ihr in der Türkei schon einmal wart, dann müsste das Tn Klima kein Problem sein.

LG Sonja

• unbekannter
    geschrieben 1181552902000

@Mals84

Also, wenn man Tunesien im Juli/August mit der Türkei vergleicht, dann würde ich Klimatechnisch Tunesien den Vorzug geben.

In der Türkei ist es dann sehr schwülwarm, in Tunesien geht immer Wind an den Küsten.

Es ist einfach viel, viel erträglicher.

Mit dem Yati Beach hast Du eine gute Wahl getroffen.

Ich war zwar noch nicht dort, kenne aber andere Calimera Hotels und war immer zufrieden.

Im Yati Beach bin ich dieses Jahr im August und freu mich drauf. ;-))

@bartkus

Ich hab ein Familienzimmer mit separatem Schlafraum.

- gebucht im Sep.2006 !! -

• bartkus
    geschrieben 1181674407000

Das meine ich ja. Wenn jetzt erst ein Fam.Zi. gebucht wird, keine Chance!!! Man muß schon mindestens im September (also das Jahr vorher) buchen. Wir fliegen jetzt ins Paradis Palace nach Hammamet. Am 31.7 geht`s los :laughing:

LG Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!