• YoungRoman
    geschrieben 1155475724000

Hallo,

Wir haben vor Mitte September eine Woche im Thalassa Village in Sousse Urlaub zu machen. Ist der erste Tunesien Urlaub für uns beide. Jedoch verwirrt es mich das bei sehr vielen Hotels (auch 5 Sterne) dabei steht das die Klimaanlagen im September abgeschaltet werden. Klimadiagramme reden jedoch von 30 Grad+ im September. Für mich irgendwie nicht vereinbar. Kann mich da jemand aufklären ob das stimmt? Wär ja recht unangenehm dann...

mfg

YoungRoman

• caribiangirl
    geschrieben 1155516982000

Hallo YoungRoman

Es ist schon möglich,dass die Klimaanlagen schon früher nicht mehr eingeschaltet werden.

Wir waren letztes Jahr auch im Sep. in Sousse und hatten nur nen Venti an der Decke hängen.Tagsüber war es noch sehr heiß (über 30 Grad) abends wurde es draussen aber teilweise recht frisch.

Also denke ich,dass ihr Nachts gut schlafen könnt,da die Hitze weg ist.

Ich habe sogar abends ein langärmliges T-Shirt angezogen,da es für meine Verhältnisse zu kalt wurde.Also draussen mein ich ;)

Ich hoffe,konnte etwas helfen.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • susi026
    geschrieben 1155549887000

hallöchen

Wie sind jetz am freitag zurück aus Tunesien..es war tagsüber auch immer sehr heiß..zum glück wehte immer ein wind.

bei uns liefen die klimaanlagen rund um die uhr..war aber auch hauptsaison.

aber es stimmt es kühlt sich abends ziemlich ab..ich musste abends auch dann schon mit langer hose und einer dünnen strickjacke rum laufen.

wir brauchten die klimaanlage nachts auch nicht..haben sie immer ausgemacht.war mir dann zu kalt..lach

also keine sorge..wirst gut schlafen können.

dann einen schönen urlaub

lg susi

• Mai69
    geschrieben 1156804263000

Hi, na da habe ich ja schon 2 Fragen beantwortet bekommen, die mir auch so in den Sinn kamen.

Ich war noch nie in Tunesien, es ist mein erster Urlaub dort. Wir haben auch heute für den 8.-20.9. das Thalassa Village Sousse gebucht, (Gruß an Young) und habe das mit der Klimaanlage gelesen. In einigen Katalogen steht Juli/August, manchmal Juli-September. Ob die damit den 1.9. meinen? Hi hi!

Gu das zu wissen für abends und nachts, dass es schon etwas kühler wird...dann berücksichtige ich das beim packen ;-)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!