• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1204538996000

Hi,

ich hatte mal eine Frage zum Krankenhaus in Mahdia.

Und zwar ist es so, dass meine Eltern im April 2 Wochen Urlaub gebucht haben, mein Papa ist aber leider Gesundheitlich etwas angeschlagen.

Von den Ärzten aus gäbe es gar keine Probleme, er ist Flugtauglich und alles andere, trotzdem wäre es (für den Notfall, der hoffentlich ausbleiben wird) ganz nett zu wissen wie es denn so in der Klinik aussieht und zugeht.

Deshalb die Frage war schonmal einer von Euch drin? Oder jemand den Ihr kennt?

Danke schonmal,

LG Stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Daggi72
    geschrieben 1204540399000

Hallo Stephanie, von Madhia weiss ich leider nichts. Kenne nur (gott sein Dank nicht von innen) die Les Oliviers Klinik in Sousse. Da gibts auch eine Internetseite, kannst ja mal google. Soweit ich weiß, wird man in Privatkliniken besser behandelt :frowning: so jedenfalls mal ein Gast, den ich dort kennengelernt habe.

• comabe
    geschrieben 1204819329000

Hallo Stephanie,

ich kann dir vielleicht etwas zu deiner frage sagen: ich war vor 3 jahren im krankenhaus in mahdia, zum glück nur zu besuch, weil dort ein befreundetes ärtztepaar aus Russland bis zum sept.2007 arbeitete. Mein eindruck vom krankenhaus war nicht sehr positiv, um es sehr diplomatisch auszudrücken. Ich war wie gesagt nur zu besuch da, und heil froh als ich da weg war. Es war wie in tunesien üblich, nicht sehr sauber, in der aufnahme saßen und lagen die menschen auf den wenigen sitzen und auf dem boden. Wir wurden von den einheimischen (möglicherweise leute aus der weiteren umgebung) wie auserirdische angestarrt. Die profesionalität der ärtzte ist nach aussagen unserer freunde auch nicht sehr berauschend. Eins, was dich vielleicht etwas beruhigt, ist die aussage derer, dass das krankenhaus an den westlichen patienten interessiert ist (finanziell), dem entsprechend wird eine eventuelle behandlung möglicherweise sorgfältig(er) und schnell(er) durchgeführt? Das ist aber nur meine eigene erfahrung und meinung, die muss nicht unbedingt richtig sein. Ich wünsche dir bzw. deinem vater dass er nicht dahin muss.

• Sovereign
    geschrieben 1205138525000

Danke schonmal für die Antworten...

Die Polyklinik gegenüber dem Thalassa, wird für den (hoffentlich nicht eintretenden) Notfall schon ausreichen.

Sollte irgendetwas ausserordentlich unvorhergesehenes passieren, gibt es ja schließlich auch noch die Auslandskrankenversicherung.

Also danke, LG

Stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • iman101
    geschrieben 1205146086000

Hallo Sovereign,

ich versteh nicht ganz was du willst? Wenn dein Pops Gesundheitlich ange-

schlagen ist und die Ärzte gesagt haben ,er sei Flugtauglich,dann passt's doch. Meinst du nicht auch,dass schon Tage zuvor oder im Flieger etwas sein könnte,durch's Aufgeregt sein usw.? Ich denk,du machst dir zu viele gedanken!!! Flieg doch mit!?! ;) Wirst sehen,friche Luft und andere Umgebung,wird schon ! (wir fliegen auch mit unseren urgroßvater und er ist auch gesundheitlich nicht auf dem posten) Aber wenn der Arzt grünes Licht gibt,warum nicht ! Also mach dich mal nicht verrückt denn das überträgt sich mit auf dein Umfeld!!!! :D :D :D

L.G. Aliyah

• Sovereign
    geschrieben 1205148087000

hi aliyah,

also verrückt wollte ich weder mich noch meine "umgebung" machen ;) (was ja auch egal wäre, da ich in hamburg und meine eltern im frankfurter raum wohnen)... aber ich hab ja auch nur DEN einen papa :kuesse: und da darf man sich wohl auch mal drum sorgen

mitfliegen kann ich nicht, habe zu der zeit berufsschule und kurz danach auch schon meine prüfung! ich fliege danach zur entspannung! :D

wird schon alles gutgehen...

LG stephanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!