• Claudi
    geschrieben 1096493667000

Hallo!!

Wir fliegen am 12. Oktober nach Tunesien (Port el Kantaoui, Hotel Sol Club Selima).

Da wir eigentlich nicht so gern so viel Bargeld mitnehmen wollen, hatten wir an unsere Kreditkarte gedacht.

Wie sieht es denn dort aus mit Abheben und/oder bezahlen? Gibt es in Port el Kantaoui Geldautomaten, wo ich Geld abheben kann? Oder vielleicht sogar im Hotel?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Gruß

Claudia

• caribiangirl
    geschrieben 1096662075000

@ Claudia

Waren 2001 und 2002 in Tunesien.Einmal Sousse(nicht weit von Port el Kantoui),das 2. mal Hammamet.Konnten dort an den Geldautomaten Geld abheben.Wenns z.B. ne A-Express ist,gehts auf jeden Fall.Mit einer "normalen" EC Karte müßte es auch gehen,sofern die Karte "Auslandstauglich" ist.Also Automaten gibt es in Tunesien.Zumindest in größeren Städten,wozu Port el K. ja gehört.Würde mich,falls es sich um ne normale EC Karte handelt,einfach bei der jeweiligen Bank erkundigen,ob diese in Tunesien geht.Meine z.B. zählt nur EU weit.

Schönen Urlaub wünscht Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Matz
    geschrieben 1096805938000

Hallo

zu deine Frage es gibt am Hafen eine Automat und in vielen Hotels

ich bin 2 hotels weiter im El Mouradi Palace bis 4-27 Oktober

da ist auch ein Automat

grüsse Matthias es sehr schön in Port El Kantaoui bin jedes Jagr da

• Afrodyter
    geschrieben 1097239780000

Hallöli,

bin gerade aus Tunesien zurück gekommen. Mit Kreditkarte hast Du keíne Probleme. Automaten (z.B. bei BIAT oder AMEN Bank) gibt es zu Genüge. In Geschäften selber wird es schwieriger, mit Karte zu zahlen. Gerade bei Händlern etc. auf jeden Fall Bares dabei haben. In größeren Supermärkten oder Läden mit festen Preisen ist das aber auch kein Problem.

Viel Spaß!!! Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!