Hat jemand mal etwas von der Krokodilfarm auf Djerba gehört?
Lohnt sich ein Ausflug dorthin?
Hat jemand mal etwas von der Krokodilfarm auf Djerba gehört?
Lohnt sich ein Ausflug dorthin?
Hallo Ariane 1404,
die Krokodilfarm befindet sich direkt auf Djerba, südlich von Houmt Souk.
Fütterung der ca. 400 Tiere ist täglich um 17.00 Uhr. Eintritt beträgt 6 Dinar.
Ganz interessant soll auch die Babyaufzuchtstation sein, aber es soll fürchterlich stinken. Die Hotels bieten Besichtigungen zur Krokodilfarm an, aber wenn Du Dir ein Taxi nimmst, wird es billiger. Einen schönen Urlaub auf Djerba und viel Spaß.
Viele Grüße Judith
Wie Schernalein schon sagte, die Krokodilfarm liegt direkt auf Djerba. Wir waren letztes Jahr dort, dreimal in der Woche ist Fütterung, aber die Krokodile sind schon so übersättigt, dass sie gar nichts mehr mögen und die Fleischbrocken liegen lassen. Ausserdem stinkt es fürchterlich, mir blieb fast die Luft weg. Also nochmals würde ich da nicht reingehen, so sehenswert ist das nun auch wieder nicht, höchstens Ihr habt Kinder dabei. für die dürfte es eher interessant sein.
gruß
Pingu
Hallo , vor einigen Jahren habe ich den Gestank auch als sehr lästig empfunden, aber erst letztes Jahr und dieses Jahr im Januar war ich dort und es stinkt nicht mehr so schauderhaft, es ist auch alles offener, so dass immer Frischluft reinkommt, ein Besuch der Krokofarm ist auf jeden Fall zu empfehlen, sie befindet sich in der Nähe des Leuchtturms, LG
Der Begriff „Krokodilfarm“ beschreibt das Ganze ja nun wirklich überhaupt nicht.....
Hierbei handelt es sich ja nun offensichtlich um den „Djerba Explore Park“, einem Objekt bestehend aus eine Plaza und einer Straße mit verschiedenen Läden, gastronomischen Objekten, einem Hotel, einem historischen Museum , einem Freilichtmuseum mit historischen Objekten wie Ölmühle, Getreidemühle, Töpferei, Weberei u.v.a. sowie eben auch einem Tierpark mit Schwerpunkt Krokodile - aber eben auch ein paar anderen Tieren wie Schildkröten u. Echsen. Wo Gerüche „reinkommen“ sollten weiß ich nicht, es handelt sich ja bis auf das historische Museum - das weit von dem Rest entfernt ist - um ein Freigelände. Gerochen habe ich nichts, und der Begriff Geruch oder gar Gestank wäre mir bei meinem Besuch nie in den Sinn gekommen. Es ist alles sehr sauber und äußerst gepflegt. Der Eintrittspreis liegt übrigens für das ganze Objekt bei 18 oder 20 TD, genau weiß ich es nicht mehr - also max . 6 €, und die Lage ist etwa 4 km östlich von Midoun, also weder in der Nähe von Gabes noch Houmt Souk.
Mein Profilfoto wurde übrigens im Januar d.J. aus diesem Park gemacht.
Hier noch mal andere Fotos aus dem Bereich „Krokodilfarm“ :
Also wir waren im letzten Djerba-Urlaub im Krokodilpark, und es war toll dort. Meiner Tochter hat es super gefallen. Und gerochen hab ich auch nichts. Ist ja ein Freigelände!
Ich fand es wirklich einen Besuch wert.
Hallo,waren gestern zur Krokodilfarm. Es lohnt sich auf jeden Fall diese einen Besuch abzustatten. Man sollte auch das Museum znd Berberdorf besuchen.
Es ist eine schöne Anlage, gut gepflegt, schönen Garten.Also Geruch haben wir nur kurz nach der Fütterung empfunden,wahrscheinlich durch das Futter (Hähnchen).
Der Eintritt beträgt 20 Dinar.Die Fütterung ist um 17 Uhr.Man sollte ruhig früher dasein um in Ruhe alles zu sehen,da um 16 Uhr die Reisebusse ankommen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!