• ChristianC
    geschrieben 1196366994000

Hallo,

nachdem mir die kalten Tage hier duch die Schuhe und auf den Geist gehen, habe ich kurzfristig ab 5.12. zwei Wochen AI in Tunesien, Hammamet, Hotel Albatros gebucht.

Auf der Suche nach Informationen bin ich hier gelandet und offenbar gibt es hier Landeskenner, die mich vielleicht noch mit ein paar spezielleren Tipps versorgen können.

(Bevor ich den obligatorischen Tadel bekomme - ich habe die allgemeinen Informationen und Reisetipps gelesen ;) )

Wie sieht es denn mit dem Kulturangebot in Hammemet und Umgebung aus (Theater, Konzerte, sonstige Aufführungen)? Erfährt man davon im Hotel?

Ist das zu dieser Jahreszeit überhaupt erwähnenswert?

Wie erfahre ich am besten, wo ich reiten gehen kann und wo ich vielleicht mal golfen kann?

Ich hatte mir auch überlegt, ob ich nicht eine Übernachtung in Tunis genehmigen soll, wäre dann mehr Zeit für Tunis selbst und die umliegenden Orte. Würde dann aber eher zum Wochenende tendieren um auch das Nachtleben in Tunis mal zu genießen - kann mir darüber jemand etwas sagen? (Bin Ende 30, nicht ****** und dem Technoalter schon lange entwachsen - eher Richtung R&B Nachtclub o.ä).

Generell Ausflüge? - finden die wie in den Sommermonaten statt, oder läuft das im Dezember alles auf Sparflamme?

Wird z.B. so ein Wüstenausflug im Dezember überhaupt angeboten?

Wahrscheinlich werden mir noch einige andere Fragen durch den Kopf gehen - aber vielleicht kann mir ja schon jemand auf diese Fragen antworten?

Wäre sehr nett von euch. :D

• Daggi72
    geschrieben 1196443761000

Hallo ChristianC, Ausflüge, wie Wüstentour ect. kannst du auch im Winter über die Reiseveranstalter oder örtlichen Anbieter buchen. Auch Reiten wirst du können, einfach jemanden im Hotel fragen und /oder die Plakate lesen. Zur Kultur in Hammamet kann ich dir leider nichts sagen, war noch nicht dort. Auch hier wird dir das Personal weiterhelfen.

Wünsche schönen Urlaub. ich entfliehe auch am 4.12. dem Wetter hier und hoffe, das in TN die Sonne scheint :laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1196455116000

Hallo Christian,

Waren schon 10 Mal im Albatros - also meiner Meinung nach, hast du da schon mal keine schlechte Wahl getroffen *g* ...

Dann fang ich mal an ...

Was die Gegend um das Hotel betrifft ist es aber doch etwas ruhig, vor allem im Winter und es sind hauptsächlich Langzeiturlauber in fortgeschrittenem Alter dort. Es ist eines der letzten Hotels in Hammamet-Nord ...

Du bist aber in ein paar Minuten mit dem Taxi in Hammamet - zum bummeln und es gibt auch schöne Cafés vor allem das Sidi Bou Hdid direkt am Meer.

Ansonsten kenn ich mich was Discos betrifft in Tunis leider gar nicht aus, aber in Hammamet kann mal auf alle Fälle gut weggehen - in Hammamet-Süd gibts einige Discos ... im Winter allerdings auch unter der Woche manchmal eher ruhiger ...

Ausflüge können bei zu geringer Anzahl an Touristen in die Hose gehen ... ist leider bei unseren Freunden mal passiert und sie wurden erst kurz vor Abfahrt darüber informiert. Aber grundsätzlich finden solche Ausflüge schon auch im Winter statt - zu empfehlen ist auf alle Fälle Tunis, aber auch weiter nach Sidi Bou Said oder Karthage (für die Kulturinteressierten) ...

Was offizielle Aufführungen oder Veranstaltungen betrifft siehts im Winter leider auch recht mau aus ...

Zum Golfen gibts u.a. dem "Citrus" Golfplatz ... ist auch etwas außerhalb ... und vom Albatros schon ein Stückchen ... weiteres würde ich aber dann im Hotel in Erfahrung bringen ...

Joah, das wars erst mal :-) ... Falls du noch Fragen hast - immer gern ...

Vieeel Spaß in Hammamet :D

LG

Miri

• ChristianC
    geschrieben 1196476131000

Vielen Dank für die Tipps.

Hatte einen Kultur-Sport-Relax Urlaub geplant.

Sieht ganz gut aus.

Schade, dass in und um Hammamet zu dieser Zeit kulturell wenig los ist. Hatte von irgendeiner Villa eines 'bulgarischen' (?) Millionärs gehört (mittlerweile in Staatsbesitz centre culturelle oder so) , in der Ausstellungen, Events veranstaltet werden.

Tunis hatte ich eingeplant um eben Karthago und dieses Sidi dingsbumsmackehathiereinBildgemalt zu besuchen. Neben der Atmosphäre, die ich hier gedenke einzusaugen - irgendwo habe ich einen Hinweis auf das Hotel Diplomat gelesen (klang gut und auch nicht zu teuer) - gibt es dazu näheres. Ansonsten würde ich es in der Rue Yugoslavie oder Nebenstraßen versuchen.

In Ägypten habe ich die Erfahrung gemacht, dass insbesondere bei größeren Grabunsstätten die Führer ein durchaus profundes Wissen haben, und einen nicht nur so durchschleusen - ist das in Karthago ähnlich (private Führung)?

Uhh Pferde.

Ich reite gerne - aber 160 KM in 4 Tagen? Mit fremden Pferden? (Ich weiß nicht, ob ich die Berichte richtig gelesen habe - alles Hengste? Na dann gut Nacht)

Werde mal im Hotel Sultan auftauchen und mich schlau machen.

Freue mich täglich mehr.

Besten Gruß

Christian

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1196507617000

@ Rolf

Ohje, wo macht man denn das ?! :frowning: ... werd gleich mal guggen ... bitte um Hilfe :laughing: :-) ...

Das mit dem Hotel Diplomat war ich ;-) ... weiss aber leider keine Details, da wir dort nur mal was getrunken haben ... aber es liegt auf alle Fälle zentral und sieht gut und gepflegt aus ... also, wenn ich in Tunis übernachten würd, würd ich auf alle Fälle das Hotel nehmen ...

Kulturell gibts in Tunis noch das Bardo-Museum, aber darüber steht bestimmt noch mehr in den Reisetipps ...

LG

Miri

• cas107
    geschrieben 1196514067000

Hallo Christian.

es gibt ein Theater in Hammamet,ich kenn jetzt zwar nicht den Namen aber falls du mit dem Taxi hinfährst,frag nach der Poliklinik,die liegt direkt daneben bzw gegenüber.Im August waren da spezielle Wochen mit verschiedenen Aufführungen täglich.Wie das Angebot im Winter ist weiß ich nicht genau aber ich glaub schon das einmal die Woche was stattfindet.Wenn du im Albatros wohnst,wirst du immer erst in die Stadt reinfahren müssen,da das Hotel leider etwas ab vom Schuss liegt.Der Vorteil ist, das du von da aus schnell in den Nachbarort Nabeul kommst,der kulturell auch sehr viel zu bieten hat.

lg cas :laughing:

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die TAPFEREN ist sie die Chance.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!