• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1164838886000

Hallo... :D

Nach diversen vielen Badeurlauben in Tunesien möchten wir mal das Land kennenlernen. Eventuell in der Zeit Ende Januar bis Ende März. Für eine Woche.

Abflug Strg/ Ankunft event. Monastir...

Wir möchten aber dann gleich los. Land ...Leute....Wüste... Also kein Hotel am Strand. Wer hat so eine Reise schon mal gemacht und kann berichten?

Gruss holunder59

• Aida3
    geschrieben 1164908366000

grüß dich!, wollt Ihr in einer Reisegruppe oder alleine?

Angebote Rundreise in Gruppe gibt es ja genügend. Also wir haben unseren allerersten richtige Auslandsurlaub damals nach der Wende als junges Ehepaar eher durch Zufall (weil Ägypten ausgebucht war) mit Studiosus nach Tunesien gemacht, 1 Woche. Das war so beeindruckend, dass wir seitdem Tunesienfans sind. Wir haben unterwegs auch andere Reisegruppen getroffen - die hatten ein gestraffteres Programm ohne deutschen Begleiter. Wir hatten Kultur und Geschichte pur, dazu noch der teil Abenteuer. Die Preise von Studiosus/TR.Tigges oder so sind aber nicht mehr wie vor 15 Jahren...aber eine Überlegung wert!

Wenn ich aber z.B. el Djem vergleiche von 1993 und 2006, da ist touristisch so viel passiert, die Eindrücke von 93 würden wir heute wahrscheinlich nicht mehr erleben. Aber nur los, Richtung lybische und algerische Grenze - die Bergoase ruft!

Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1164920698000

@Aida3

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. :D

ich habe mal vor 16 Jahren sowas bei Hetzel Reisen gebucht. Wegen zu wenig Teilnehmer wurde diese Gruppenreise kurzfristig abgesagt. Damals habe ich dafür Sizilien/Äthna, Anstelle gemacht.

Ich bin seit fast 30 Jahren Tunesienfan. Und kenne die Strände von Tunis bis Madhia sehr gut. Und auch Märkte...

Jetzt solls eine Reise zu Zweit werden...einmal ganz anders...ins Landesinnere.

Mal sehn was noch für Infos kommen.

Gruss holunder59

• Aida3
    geschrieben 1164922123000

@holunder59!

muß mich nochmal kurz melden: Habt ihr die Reisezeit genau überlegt? mir wäre der Jan/Februar tw. zu kalt und vor allem: die Tage sind doch dann so kurz! es wird doch so zeitig dunkel, gerade wenn man Touren macht,möchte man doch auch schöne Abendstimmung und nicht ab 16.00 uhr totale Finsternis. Also Ende März Anfang April frühestens, besser Ende April. (War nur noch mal so ein Hinweis... ;))

Tschaui

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1164924928000

@Aida3

Bis jetzt ist alles nur ein Gedanke und ein Wunsch. Aber Du hast natürlich Recht. Dunkel wirds ja auch in Afrika im Winter sehr schnell.

Ich bin aber allerdings davon ausgegangen, dass es um diese Jahreszeit eben nicht heiss ist und eine Rundreise duch das Landesinnere dadurch angenehm ist.

Im Juni diese Jahr hatte es 40 Grad und es gab kein Wind. Selbst am Strand und im Schatten wars unerträglich. Hohe Luftfeuchtigkeit machte das Atmen zur Qual. Die Hotelanlage konnte man absolut nicht verlassen, nicht mal abends für einen Spaziergang.

Ende September hatte es auch noch über 30 Grad...also angenehmes Badewetter...aber AUSFLÜGE? ich weiss nicht...hmm...einen Tag Nabeul-Markt hatte mir dann doch gereicht.

Danke für den Hinweis.... :D

• Aida3
    geschrieben 1164988962000

Aber April ist schon ok - auch fürs Landesinnere!

Aida3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!