• uniontrucker1
    geschrieben 1267298529000

Wir fahren jetzt zum 3. mal nach Tunesien und haben bis jetzt eigentlich immer nur die üblichen Souveniers gekauft. Nun möchte sich meine Frau dieses Jahr eine Lederjacke kaufen. Kann mir denn jemand sagen was sowas kosten darf und wo man Jacken usw. kaufen kann ( sollte ). Wir sind übrings im Sommer in Monastir im LTI Rosa Beach. Vielen Dank schonmal für hoffentlich viele hilfreiche Antworten.

• rotel
    geschrieben 1267303804000

Kann leider nur von Sousse berichten. (ist ja nicht sooo weit entfernt von Monastir)

Habe mir vor 2 Jahren eine Lederjacke in der Medina von Sousse gekauft. Von 280€ auf 120€ herunter gehandelt. (T-Shirt für meine Frau noch oben drauf bekommen).

Waren davor aber im Soula-Center eine Kaufhaus am Rand der Medina. Dort wird nicht gehandelt.

Festpreis meiner Jacke dort 128€.

Wirklich super Qualität tolle Verarbeitung, kann ich nur empfehlen.

Gruß Roger

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1267439834000

@uniontrucker1

also ob es nun an den best.kauf einer lederjacke dies genau in tunis stattfinden sollte, muss jeder für sich entscheiden, denn für das geld bekommst du auch hier eine gute qualität und ist was dran, kannst du es umtauschen, handeln ist klar, aber wenn sie nichts mehr verdienen machen sie dann auch schnell schluß damit, sie kommen trotzallem auf ihren preis. solltest du dich trotzdem entscheiden dies zu machen, so teste es auch gut nach dem merkmale für leder

und geh nicht nach dem typischen ledergeruch.

gruss

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1267441478000

zu aktuellen Preisen kann ich nichts beitragen. Aber meine Frau hat sich vor einigen Jahren

mal so ein Teil maßschneidern lassen. Wir waren in einem Geschäft in Nabeul, sie konnte das Leder und das Modell frei wählen. Lieferzeit 3 Tage. Anprobe nach Termin im Hotel, Bezahlung bei Fertigstellung. Ein astreines Geschäft, das sich bestimmt auch heute noch rentiert. Und wenn der Händler beim Zücken eines Feuerzeuges nicht erschrickt, kannst du dir sicher sein, das du echtes Leder bekommst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!