• sommerduft
    geschrieben 1172852837000

Hallo an alle Tunesienkenner,

mein Mann und meine Tochter ( 21 J. ) möchten im Juni für 10 Tage in eines der beiden Hotels. Wer hat schon Erfahrungen mit den beiden Häusern gemacht und kann Unterschiede benennen? Erheblich besser bewertet ist ja das Iberostar Haus. Unsere Tochter tendiert zum Thalassa und mein Mann zum Zephir. Es wäre schön, eine kleine Entscheidungshilfe zu bekommen.

Vielen Dank!

• petraoster
    geschrieben 1172918772000

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit einem der beiden Häuser gemacht, fliege aber am 21.04.07 für 3 Wochen ins Thalassa Sousse. Wie schon an anderen Stellen im Forum angedeutet, werde ich direkt nach meiner Rückkehr einen Bericht und hoffentlich viele schöne Bilder hier einstellen. Dann hast du wenigstens mal aktuelle Berichte aus einem der beiden Häuser. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung dann weiter.

Gruß Petra

• Fransiii
    geschrieben 1172922938000

auf www.iberostar.com da kann man sich alle iberostar hotels genau ansehen, da gibts sogar nen virtuellen rundgang bei den meisten hotels

Hakuna Matata
  • Aida3
    geschrieben 1173384930000

Hallo Sommerduft,

habt Ihr euch denn schon entschieden?

Kann schon verstehen, dass eure Tochter eher zu Sousse tendiert,

klingt nach Großstadt und viel los -

Naja, da lässt es sich in Hammamet, Port el Kantoui oder Mahdia besser urlauben - Wenn Ihr einen Abstecher in den Süden vorhaben solltet, dann ist Zarzis definitiv die bessere Wahl -

zum Relaxen allemal. Uns hat es im Zephir absolut gefallen - Meine Mutter fährt dieses Jahr das 3. mal, wir (erst)das zweite mal hin.

Allerdings ist es zum Abends bummeln wirklich nicht geeignet...eher als Ausgangspunkt für Südtouren und Badeurlaub.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • sommerduft
    geschrieben 1173455031000

Vielen Dank für die Vorabinfos!