• sommerduft
    geschrieben 1172852837000

Hallo an alle Tunesienkenner,

mein Mann und meine Tochter ( 21 J. ) möchten im Juni für 10 Tage in eines der beiden Hotels. Wer hat schon Erfahrungen mit den beiden Häusern gemacht und kann Unterschiede benennen? Erheblich besser bewertet ist ja das Iberostar Haus. Unsere Tochter tendiert zum Thalassa und mein Mann zum Zephir. Es wäre schön, eine kleine Entscheidungshilfe zu bekommen.

Vielen Dank!

• petraoster
    geschrieben 1172918772000

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit einem der beiden Häuser gemacht, fliege aber am 21.04.07 für 3 Wochen ins Thalassa Sousse. Wie schon an anderen Stellen im Forum angedeutet, werde ich direkt nach meiner Rückkehr einen Bericht und hoffentlich viele schöne Bilder hier einstellen. Dann hast du wenigstens mal aktuelle Berichte aus einem der beiden Häuser. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung dann weiter.

Gruß Petra

• Fransiii
    geschrieben 1172922938000

auf www.iberostar.com da kann man sich alle iberostar hotels genau ansehen, da gibts sogar nen virtuellen rundgang bei den meisten hotels

Hakuna Matata
  • Aida3
    geschrieben 1173384930000

Hallo Sommerduft,

habt Ihr euch denn schon entschieden?

Kann schon verstehen, dass eure Tochter eher zu Sousse tendiert,

klingt nach Großstadt und viel los -

Naja, da lässt es sich in Hammamet, Port el Kantoui oder Mahdia besser urlauben - Wenn Ihr einen Abstecher in den Süden vorhaben solltet, dann ist Zarzis definitiv die bessere Wahl -

zum Relaxen allemal. Uns hat es im Zephir absolut gefallen - Meine Mutter fährt dieses Jahr das 3. mal, wir (erst)das zweite mal hin.

Allerdings ist es zum Abends bummeln wirklich nicht geeignet...eher als Ausgangspunkt für Südtouren und Badeurlaub.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • sommerduft
    geschrieben 1173455031000

Vielen Dank für die Vorabinfos!

Ja, meine Tochter hat sich durchgesetzt und die beiden fahren im Juni für 9 Tage ins Thalassa.

Mir persönlich wäre aus irgendeinem unerfindlichen Grund ( vielleicht aufgrund der Bewertungen oder von der Optik ) das Zephir sympathischer gewesen... . Da ich aber nicht mitfliege, zählte meine Stimme nicht!

Die Flüge finden mit TUNIS AIR statt. Meine Tochter hat in der letzten Zeit viel negatives über die Airline gehört, aber Thomas Cook hat zu dem Zeitpunkt nur sie im Programm. Da wir im Herbst schon einen Horrorflug mit Sky Airlines hinter uns haben, sieht sie dem Geschehen mit einem mulmigen Gefühl entgegen. Bin mal gespannt!

Liebe Grüße

sommerduft

• Aida3
    geschrieben 1173456677000

na wir haben Tunis Air Flüge bisher immer unbeschadet überstanden - ist ja auch nur 2 1/2 h. Das Essen unterscheidet sich schon etwas von den deutschen Caterings und das tunesische Besatzung an Bord ist - da fängt der Urlaub in Tunesien eben schon an Bord an - was solls.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • sommerduft
    geschrieben 1173471626000

Na, dann werde ich meine Familie hoffentlich heil zurückbekommen. - Das Essen an Bord ist das geringste Problem. Bei den kurzen Strecken kann ich auch gut darauf verzichten. Trinken ist schon schwieriger. Bei der erwähnten Sky Airlines Maschine kam kurz nach dem Start, aber schon auf Höhe, nur noch stickig heiße, nach Abgasen stinkende Luft aus der Klimaanlage. Im Handumdrehen war kaum noch Sauerstoff vorhanden ( meinte man zumindest ), es wurde einem übel und schwindlig. Alle Pasagiere drehten wild an der Einstellung, wundert mich, das keine Panik aufkam. Dieser Zustand hielt eine ganze Zeit an, wurde zwischendurch etwas besser, trat aber immer mal wieder auf. Ekelhaft. So froh war ich noch nie, wieder aussteigen zu können. Wir sind bestimmt keine Zimperliesen und fliegen dreimal im Jahr, aber so etwas möchte ich nicht noch einmal mitmachen. LG

• geli-vinnie
    geschrieben 1173477917000

Wir sind auch schon öfter mit Tunis Air geflogen und haben keine Probleme gehabt.

Das Personal ist nett und die Flieger okay.

Mach dir keine Sorgen. Deine 2 werden gut dort ankommen und auch heil wieder nach Hause kommen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!