• zinniminni
    geschrieben 1232402681000

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an Leute die schon mal in einem der drei Magic Life Clubs waren und zwar geht es um folgendes:

Mein Freund (22) und ich (28) möchten dieses Jahr Ende September nach Tunesien in einen Magic Life Club fahren.

Eigentlich hatten wir uns schon entschieden und zwar für den ML Manar, allerdings habe ich dann gesehen das der ML Africana ab 2009 verstäckt für Singels und Paare ist und auch keinen Kinder Club mehr hat. Nun stellt sich uns die Frage ob es als junges Paar nicht vllt besser wäre in den Africana Club zu fahren. Allerdings gefällt uns der nicht so gut wie der andere, weil der keine Swim up Bar und keine Rutsche hat.

Es ist auch nicht so das wir was gegen Kinder haben, wir haben nur Angst wir niemanden in unserem Alter kennenlernen.

Also nun seid ihr gefragt, erzählt mir (uns) wie ihr entscheiden würdet.... bitte helft uns bei der Entscheidung.

Danke schon mal!!

• uweder1
    geschrieben 1232431547000

und welches ist der dritte? :frowning:

Im Africana gibt es noch Kinderermäßigung, also, dass keine Kinder erlaubt sind und es dann auch keine gibt, ist nicht gesagt.. es gibt nur keine Kinderanimation..

Da wär doch das Manar besser, da sind die Kinder im Kidsclub beschäftigt und langweilen sich nicht auf den Liegen am Pool rum.. :laughing:

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232445321000

@zinniminni

Hallo,

erst mal zur Klarstellung, den neuen Magic Life Club Penelope auf Djerba (damit meinst du sicherlich den dritten Club) kann noch kein Gast beurteilen. Der Club wird erst im Frühsommer 2009 eröffnet. Es ist kein Neubau, sondern eine bestehende Anlage wurde von ML übernommen und wird z.Z. umgebaut als Magic Life Club. Der bisherige ML Club auf Djerba wurde 2008 geschlossen.

Zur Entscheidung ML Manar vs ML Africana.

Richtig ist das der ML Aricana kein Familien-Club ist, sondern eine klare Ausrichtung auf Singels und Paare hat. Es gibt im Africana auch Animationsbestandteile (Kennenlern-Party usw.) die es im Manar nicht gibt.

Im Manar müsst ihr allerdings im September nicht mehr mit vielen Kindern rechnen, da die Sommerferien in D + A nahezu vorbei sind. Also wenn Kinder, dann unter 6 Jahren.

Da ich beide Clubs gut kenne, hier der Versuch eines Vergleichs:

Lage:

Manar: Hammamet Nord, einige wenige Geschäfte, ein paar Hotels. Will man am Abend ausgehen, Taxi nach Hammamet (ca.5,- €) oder Hammamet Süd.

Africana: Hammamet Süd/Yasmine, in Yasmine viele Geschäfte, Bars. Kann man am Abend gut alles zu Fuß erreichen. Viele Möglichkeiten. Nach Hammamet-Taxi.

Anlage:

Manar: sehr grosser Park, sehr großzügig, viel Platz, viele Palmen viele Relaxflächen.

Africana: Deutlich kleiner, Hotelanlage ohne grossen Park, nett, übersichtlich.

Strand:

In beiden Anlagen schön, feinsandig. Im Manar deutlich tiefer, mehr Fläche.

Gestaltung:

Manar: Design-Hotel, sehr hell, viel Platz in der Lobby, viel Licht, manchen gefällt es anderen weniger.

Africana: Eher etwas bodenständiger, kleiner, mehr gemütliche Ecken, mehr Holz.

Pools:

Manar: Großzügiger, Rutschen, 3 Pools, deutlich mehr Wiesenflächen und Liegenflächen, viel mehr Platz.

Africana:

2 Pools, weniger Fläche, sehr übersichtlich.

Wohnbereich/Zimmer

Manar+Africana: Das Manar verfügt zusätzlich über ein Familien-Haus. Hier werden vorrangig Familien mit Kinder untergebracht. Zimmer, keine großen Unterschiede, vielleicht im Manar etwas moderner, zeitgemäß.

Gastronomie: ML Konzept, beide Clubs ML Imperial, daher nahezu gleich.

Transferzeit vom Airport Monastir, ca. 1,5 Stunden bis zum Manar, zum Africana ewa 15 Minuten weniger.

Kontakt: In beiden Anlagen werdet ihr schnell, nette andere Gäste kennenlernen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • zinniminni
    geschrieben 1232478719000

@ Uwe und Hans: wie UteEberhard schon geschrieben hat wäre der dritte der Club in Djerba. Ich wußte zwar das er erst seit diesem Jahr ein Magic Life Club wird allerdings nicht das er noch komplett renoviert wird und deshalb dachte das vllt jemand der im Penelope war etwas dazu schreiben kann.

@Hans: ich danke dir, dass du dir die mühe gemacht hast und das alles aufgeschrieben hast. So wie sich der Vergleich anhört, ist der Manar Club für uns wohl geeigneter.

Aber vllt weiß ja noch jemand etwas zu Berichten oder möchte mir schreiben wie er/ sie sich an unserer Stelle entscheiden würde. Bin wirklich für jeden Eintrag dankbar!!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232531188000

@zinniminni

Habe noch vergessen zu schreiben dass der ML Manar so etwa 2004/2005 überall renoviert wurde.

Hinweis. Wenn ihr auf einen Balkon verzichten könnt (Manar), bucht ein Zimmer ohne BK. Diese Zimmer sind grösser.

Wohin am Abend - außerhalb des Hotels (Africana+Manar)

Hammamet - immer voll, immer laut, Basar, sehr touristisch.

Hammanet Süd/Yasmine - modern, Vergnügungspark (auch am Abend geöffnet),

modernere Geschäfte, neue Bars/Cafes, viele neue Gebäude und neue Hotels/Investitionen der Kuwaitis, hier bummelt der Tunesier der über Geld verfügt.

Nabeul - (vom ML Manar max. 5,- € mit dem Taxi/Richtung Norden) Nicht so überlaufen wie Hammamet, viele Geschäfte, ein Mix aus Basar und "etwas neueren Geschäften", kleines Einkaufscenter, noch etwas ursprünglicher.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!