@'EloS' sagte:
Hallo,
wir ( Paar) möchten gern Mitte November (ca. ab 13.11.) in einem der beiden o.g. Magic Life Clubs Urlaub machen.
Zur Info haben wir uns die Hotelbewertungen der beiden Clubs angeschaut und haben nun folgendes Problem:
Africana gefällt uns eigentlich besser, aber auf Djerba ist es vermutlich etwas wärmer als in Hammamet?
Wir möchten Badeurlaub in Clubambiente machen und lieben tolle Gartenanlagen mit üppiger Vegetation.
Meine Frage nun an die wirklichen Tunesien-Fans und -Kenner: War schon jemand in diesen Clubs und kann etwas zu unserer Einschätzung sagen?
Viele Grüße und schon einmal vorab herzlichen Dank
EloS
Hallo EloS,
wir waren in Djerba bereits 4x und auf dem Festland einmal immer in der Zeit ab 18.11. für 2 Wochen in Urlaub.
In Djerba waren wir 2000,2003 und 2005, im ML Africana 2004. Das Wetter war in Djerba immer wärmer und auch weniger Regen als auf dem Festland.
Baden im Meer ist bei beiden ML Clubs zu dieser Zeit auf jeden Fall möglich. Der Strand und auch im Meer ist überall nur Sand und es geht schön flach rein. Von der Vegetation ist es vielleicht im Africana etwas mehr mit blühenden Büschen und Palmen bewachsen.
Ich kenne beide ML Clubs und ich finde den auf Djerba noch etwas schöner am Strand. Die Zimmer sind bei beiden Clubs schön und die Sportmöglichkeiten sind auch identisch.
Im Ganzen gesehen würde ich Djerba dem Festland vorziehen, schon auch wegen der ca. 2 Std. Anreise vom Flughafen. In Djerba sinds ca. 40 Min.
Einen schönen Urlaub wünsche ich
la.paz