• flo22
    geschrieben 1289151521000

hoffe nicht, dass es so ein thema schon gibt und ich es nur nicht gefunden habe.

wollen ende august/ anfang september in ein magic life (zum ersten mal) und können uns nicht entscheiden, ob wir ins africana oder ins penepole gehen sollen. kann uns hierzu jemand hilfreiche infos liefern?

forumsbeiträge, wo familien abgeraten wurde ins africana zu gehen haben mich nun etwas verunsichert, da wir mit unserem jüngeren sohn (14 J) unterwegs sein werden. es wurde immer wieder auf das magic life manar verwiesen, das es wohl gar nicht mehr gibt.

im africana haben wir eine option auf ein best-price zimmer. kann mir jemand was über best price zimmer sagen. ist davon eher abzuraten, weil evtl. kleiner bzw. in ganz bescheidener lage?

vor ich im reisebüro auf das magic life aufmerksam gemacht wurde (bis zu diesem jahr reisten wir immer mit beiden jungs, da hatten die sich gegenseitig!) hatte ich das sentido beach auf djerba in der engeren wahl. vielleicht gibt es ja jemanden der magic life mit dem sentido vergleichen kann.

ja und dann machten mich die regentage im september etwas nervös. wir waren zwar schon mal die letzte woche im august und die erste woche im september in tunesien (2005 im riu el mansour), da war das wetter verglichen mit den vorherigen türkeiurlauben echt wesentlich unbeständiger. Jetzt werden die 10 tage urlaub fast ausschließlich im september sein (29.08. - 09.09.) und wenn ich ehrlich bin möchte ich schon die gewissheit auf sommer und sonne habe. regen und kalt habe ich es in deutschland ja oft genug.

ich sage schon mal danke und hoffe es regen sich nicht wieder all zu viele über meine fragen auf (mir ist nämlich bewußt, dass ich in ägypten vor regen sicher wäre!).

gruß

flo22

• leobibi
    geschrieben 1289203790000

Hallo Flo

Wer mach Dir denn einen Septemberurlaub wegen Regengefahr mies. Ich war vor einigen Jahren im September auf Djerba, da hatten wir 45 Grad und ein Strandgang war fast unmöglich, weil der Sand zu heiß war. Ich war drei mal im Februar in Tunesien 5 -12 Grad und Regen, ein Jahr später 20 - 25 Grad, Sonne pur und dieses Jahr im Penelope von 14 Tagen 11 Tage nahe der 30 Gradzone. Im August in Monastir 3 Wochen 30 Grad und in Deutschland 35 - 37 Grad. Zum Glück können wir das Wetter NOCH nicht beeinflussen, oder sind 17 Grad wie für diese Woche vorausgesagt für Mitte November "normal".

Ich kann Dir keinen Vergleich der beiden genannten Hotels bieten, aber das Penelope empfehlen. Bitte kein bestprice, sondern Bungalow, viel Platz. Die Sportanlagen sind sehr gepflegt, Essen ok, Personal sehr freundlich und der Gästeservice hervorragend. All inclusiv macht sich besonders im Sportangebot bemerkbar, sehr gutes Wassersport und Mountainbikerangebot. Wenn Du mehr Fragen zum Penelope hast bitte PN senden.

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!