• deckbaer71
    geschrieben 1720634298827 , zuletzt editiert von deckbaer71

Liebe TunesienkennerInnen,

haben überraschend frei bekommen und wollen in der erster Novemberwoche nach Tunesien: Es stehen Mahdia, Hammamet und Djerba zur Auswahl.

Das Klima kann man ja gut im Netz vergleichen, angeblich nehmen sich in diesem Zeitraum Djerba und Mahdia nicht viel. Aber mich würde Eure Erfahrung interessieren: Wie sieht es dann tatsächlich vor Ort aus? Sind noch Liegen am Pool und am Strand? Sind noch andere Touristen da? Kann man noch am Strand liegen? Wie hoch ist die Wassertemperatur in den Hotelaussenpools? Sind diese beheizt? Gibt es noch organisierte Ausflugsmöglichkeiten? Auf Djerba würde ich gerne nach Ksar Ghliane fahren. Ist das noch möglich?

Danke für Eure Unterstützung!

• jarunee
    geschrieben 1720768653459

Hallo,

wir waren früher oft in den Herbstferien in Mahdia - manches Mal gingen die Ferien bis in die erste Novemberwoche. Das Wetter war immer gut, die Pools nicht zu kalt und Liegen am Strand war immer möglich. Hotels mit beheizten Außenpools kenne ich keins, manche haben Hallenbäder. Ferienbedingt waren die Hotels Ende Oktober/Anfang November gut gefüllt, danach lässt der Gästeandrang merklich nach und viele Hotels schließen dann Ende Oktober für die Wintersaison.

Ich denke schon, dass es noch Möglichkeiten für Ausflüge gibt. Falls dein Reiseveranstalter in der Zeit nichts mehr anbietet, frage einfach einen anderen.

Viel Spaß!

LG, Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!