• Trixie2
    geschrieben 1234817622000

Hallo zusammen,

fliegen am Samstag nach Mahdia. War von euch vor kurzem jemand dort?

Wie ist das Wetter?

Kann mir jemand sagen wie weit Tunis entfernt ist und wie ich am günstigsten dorthin kommen kann?

Danke euch

Trixie2

• sunnygirl1975
    geschrieben 1234970529000

hallo trixie2,

ich war zwar vor kurzem in mahdia, aber bzgl. des wetters ist es wie heir auch - sehr wechselhaft im moment. ich hatte ne sehr schöne woche was das wetter betrifft - warm & sonnig, ab und an bewölkt, abends ein wenig windig. die woche danach sah aber z.b. schon ganz anders aus - kalt, regnerisch etc. ist halt ein bissl wie mit nem überraschungsei - man weiß nie, was man erwischt ;o)

tunis ist mit dem auto ca. 3h zu fahren. am günstigsten hab ich das louage empfunden - letztes jahr erprobt, hat glaub ich 7 oder 9 TDN gekostet, bin mir aber nicht sicher. keine ahnung, ob busse oder züge durchfahren dahin, oder mit umsteigen in sousse oder monastir. diesmal sind wir mit dem auto (mietwagen) nach tunis gefahren - sicherlich nicht so günstig wie louage, aber individueller etc.

lg.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234974793000

Mahdia - Tunis, mit der Bahn.

Von Mahdia mit der S Bahn bis Sousse. Dann von Sousse bis Tunis mit einem Fern/Expresszug. Fahrzeit von Sousse bis Tunis 2 Stunden.

Sowohl S Bahn, wie Expresszug, 1.Klasse fahren, günstig. S Bahn insgesamt ok, Expresszug sehr gut.

Fahrplan gibt es in Deutsch im Internet:

www.fahrplancenter.com/Fahrplan_SNCFT

Die SNCFT ist die staatliche Eisenbahngesellschaft in Tunesien.

Achtung, S Bahn-Bahnhof in Sousse ist nicht identisch mit dem Fernbahnhof in Sousse. Daher vom S-Bahnhof kurz mit dem Taxi zum Bahnhof.

Die preiswerteste Fahrt ist sicherlich mit dem Louage. Die bequemste mit den sehr modernen Expresszügen.

Die Züge verkehren auf der Strecke Sousse-Tunis-Sousse etwa stündlich.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • sabrina016
    geschrieben 1234975028000

ich war bis vor 2 wochen in mahdia..traumhaft schön..blauer himmel immer so 20 crad.. will zurück =(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!