• omekira
    geschrieben 1235766029000

Hallo,

haben im Sommer im riu El Mansour gebucht. Und würden gerne wissen ob man Abends in Mahdia was erleben kann ohne böse Überraschungen!! Heißt nach 22 Uhr noch bis in die Nacht rein! Gibts dort discos?? Oder ist es zu gefährlich dort nachts rumzulaufen??

Was ist mit hammamet ist es dort besser??

bedanke mich schon mal für die Antworten.

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1235766661000

Hallo ;-),

Wir waren letzten Mai in Mahdia ... was Discos betrifft ist es dort eher ruhig. "Öffentliche" eher mau und den Rest findet ihr in den Hotels. Einfach mal vom Taxifahrer einen Tip geben lassen. Ansonsten ist meiner Meinung nach Mahdia eher was zum relaxen und draußen ist, wie gesagt, eher weniger los. Juli/August vll. besser, wie auch in Hammamet.

Hammamet ist aber was Discos betrifft immer mein Tip. Da gibt es etliche und alle sind eigentlich in einem Eck, aber die beiden Orte kann man eigentlich nicht vergleichen. Hammamet ist ja DER Touriort ... in Yasmine hast du da deine Unterhaltungsmöglichkeiten und eben die Discos ...

Aber allein wegen dem tollen Strand ist Mahdia eine Reise wert und lasst euch, wie oben geschrieben, vor Ort ein paar Tips geben, wo man abends mal hin kann. Aber bei unseren Experten gibts ja auch noch Mahdiafreaks ;-).

Viel Spaß in Tunesien !!

LG

Miri

• omekira
    geschrieben 1235767733000

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hallo danke für die tolle info! Aber wir sind noch jung und wollen gerne Abends was unternehmen. gibts da wirklich keine möglichkeiten in der nähe?? Fahren auch taxis nachts zum hotel ???

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1235772925000

Ja Taxis bekommt ihr immer ... ihr könnt euch auch immer eins rufen lassen ... also das ist kein Problem. Aber Mahdia ist einfach kein so großer Touristenort wie Hammamet oder Port el Kantaoui. Es gibt dort auch Discos (da wir nur einmal dort waren, kann ich dir leider keine Namen nennen), aber wie gesagt mit Hammamet nicht vergleichbar.

Aber gebucht habt ihr ja schon, oder ?! Macht euch keine Sorgen ;-) ... ihr findet bestimmt was, was ihr unternehmen könnt abends ... ob Disco in eurem Hotel oder in einem anderen ...

LG

Miri

• sabrina016
    geschrieben 1235811953000

Im lti Mahdia beach gibts ne Disco..die is geil :-)

• omekira
    geschrieben 1235814458000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

:D :D Darf da auch jeder rein der aus einem anderen hotel kommt???? :frowning:

• sabrina016
    geschrieben 1235814714000

ja ich war sogar mit einem befreundetem einheimischen dort. Da darf jeder rein...

• sunnygirl1975
    geschrieben 1236615146000

außerdem gibts in mahdia dann an discosnoch das "club55". das liegt im/neben dem hotel "el mehdi" und ist meiner meinung nach ne sehr gute disco. letzten juli wieder eröffnet. ganz gut besucht am wochenende, sehr modern eingerichtet. preise ok.

außerdem noch das "black & white". liegt neben dem hotel "el mouradi mahdia", ca. 5 min fussweg vom bereits empfohlenen LTI mahdia beach hotel mit der disco "nuba" entfernt.

ich war in der "nuba"-disco immer als hotelgast - hmm, haut mich im vergleich zum "club55" nicht vom hocker.

im "black & white" war ich noch nicht, soll aber auch ganz ok sein. ist jedoch öffentlich, sprich keine hoteldisco und daher ggfs auch mehr von tunesiern frequentiert. (wobei, die gibts im club55 auch zu hauf)

außerdem gibts in mahdia kleinere strandcafes oder auch restaurants. wenn ich mich recht entsinne, ist eins davon das "dar chat" und liegt nahe beim riu el mansour. ein anderes cafe am strand ist das "ciao ciao".

sonstige schöne cafes sind auf den klippen in der nähe des islamischen friedhofs direkt am meer das "sidi salem". oder aber in mahdia selbst das "al jawhara" oder auch das "cafe machmoum" - letzteres hat ne große terasse zum draußen sitzen.

ich denke mal schon, dass ihr dort fündig werdet und es euch nicht langweilig ist.

es ist nicht der halligalli-party-ort, aber ein bissl unterhaltung hat man allemal.

schönen urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!