Hallo Tommi!
Erstmal muß ich Dir sagen, dass Ihr mit dem Mahdia Palace eine gute Wahl getroffen habt!!! Es ist sozusagen unser "Stammhotel", denn wir fliegen in 21 Tagen schon das dritte Mal in dieses Hotel!
Zu den Ausflügen, bzw. dem Sehenswerten kann ich nur sagen, dass man in Mahdia auf alle Fälle einen Besuch auf den Markt machen sollte! Der ist immer Freitags und man kann dort allerhand erleben und natürlich auch kaufen! Dieser Besuch steht bei uns auch immer ganz oben auf der Liste! Das Taxi kostet pro Strecke 3-4 Dinar! Auf keinen Fall mehr bezahlen!!! Wer möchte kann auch bei der Reiseleitung den Minizug zum Markt buchen, welcher pro Person 4 Dinar kostet! Dann ist man aber auch sehr gebunden! Wir ziehen es immer vor mit dem Taxi zu fahren!
Weiterhin empfehlen kann ich Dir eine Quadtour! Die Quadstation ist genau schräg gegenüber vom Mahdia Palace und immer eine Gaudi! Die Tour dauert 1,5-2 Stunden und kostet 30 Dinar pro Person!
Zu der Wüstentour kann ich leider nicht viel sagen, da wir sie selbst noch nicht mitgemacht haben! Von Erzählungen weiß ich aber, dass sie sehr schön sein soll! Ich sag mal der Userin Lady Luna bescheid! Sie und Ihr Mann haben die Tour mitgemacht und wissen sehr viel darüber!
Ansonsten kann ich Dir noch eine Zugfahrt mit der Metro nach Sousse empfehlen! Die Station befindet sich auch in unmittelbarer Nähe zum Mahdia Palace und die Hotels haben die Fahrpläne ausliegen! In Sousse lohnt sich ein Besuch der Medina! Von Sousse aus kann man dann mit dem Taxi noch nach Port El Kantaoui fahren! Dort gibt es einen wunderschönen Yachthafen, ideal zum Bummeln!
Du kannst ja auch hier im Forum mal nach den Reisetipps für Mahdia schauen! Da gibt es viele interessante Tipps zum nachlesen!
Und in meinem Profil findest Du ebenfalls 4 Reisetipps, 2 Hotelbewertungen und etliche Bilder zum Mahdia Palace!
Solltest Du noch spezielle Fragen zum Hotel haben, kannst Du Dich gerne melden! Ich helfe dann gerne, wenn ich kann!
Grüßchen Alex