• Tommi1987
    geschrieben 1187097099000

Hallo an alle,

werde nun ab dem 25. August meinen ersten Urlaub mit meiner Freundin in Tunesien im Mahdia Palace, Monastir verbringen.

Ich wollte mal alle die schon in dieser Gegend waren, fragen was man alles unternehmen kann und wie erfahrungsgemäß die Preise sind.

Würde gerne einmal eine Safari machen oder besondere Ausflüge etc. ;)

Freue mich schon auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus. :D

MFG

Thomas

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1187120140000

Hallo Tommi!

Erstmal muß ich Dir sagen, dass Ihr mit dem Mahdia Palace eine gute Wahl getroffen habt!!! Es ist sozusagen unser "Stammhotel", denn wir fliegen in 21 Tagen schon das dritte Mal in dieses Hotel!

Zu den Ausflügen, bzw. dem Sehenswerten kann ich nur sagen, dass man in Mahdia auf alle Fälle einen Besuch auf den Markt machen sollte! Der ist immer Freitags und man kann dort allerhand erleben und natürlich auch kaufen! Dieser Besuch steht bei uns auch immer ganz oben auf der Liste! Das Taxi kostet pro Strecke 3-4 Dinar! Auf keinen Fall mehr bezahlen!!! Wer möchte kann auch bei der Reiseleitung den Minizug zum Markt buchen, welcher pro Person 4 Dinar kostet! Dann ist man aber auch sehr gebunden! Wir ziehen es immer vor mit dem Taxi zu fahren!

Weiterhin empfehlen kann ich Dir eine Quadtour! Die Quadstation ist genau schräg gegenüber vom Mahdia Palace und immer eine Gaudi! Die Tour dauert 1,5-2 Stunden und kostet 30 Dinar pro Person!

Zu der Wüstentour kann ich leider nicht viel sagen, da wir sie selbst noch nicht mitgemacht haben! Von Erzählungen weiß ich aber, dass sie sehr schön sein soll! Ich sag mal der Userin Lady Luna bescheid! Sie und Ihr Mann haben die Tour mitgemacht und wissen sehr viel darüber!

Ansonsten kann ich Dir noch eine Zugfahrt mit der Metro nach Sousse empfehlen! Die Station befindet sich auch in unmittelbarer Nähe zum Mahdia Palace und die Hotels haben die Fahrpläne ausliegen! In Sousse lohnt sich ein Besuch der Medina! Von Sousse aus kann man dann mit dem Taxi noch nach Port El Kantaoui fahren! Dort gibt es einen wunderschönen Yachthafen, ideal zum Bummeln!

Du kannst ja auch hier im Forum mal nach den Reisetipps für Mahdia schauen! Da gibt es viele interessante Tipps zum nachlesen!

Und in meinem Profil findest Du ebenfalls 4 Reisetipps, 2 Hotelbewertungen und etliche Bilder zum Mahdia Palace!

Solltest Du noch spezielle Fragen zum Hotel haben, kannst Du Dich gerne melden! Ich helfe dann gerne, wenn ich kann!

Grüßchen Alex

• Lady Luna
    geschrieben 1187125539000

Hallo Tommi,

ich habe dir hier, hier und hier

ein paar Links über die verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten rausgesucht. Zu den aktuellen Preisen kann ich dir leider nicht viel sagen, da wir 2005 in Tunesien waren.

Ich kann dir auf jeden Fall die Abenteuersafari in die Sahara, den Ausflug nach Tunis, Sidi Bou Said und Karthago sowie die Quadtour empfehlen.

Von der in Mahdia angebotenen Piratenfahrt würde ich allerdings die Finger lassen, die Gründe dazu kannst du meinem negativen Reisetipp entnehmen.

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Buerschle1957
    geschrieben 1187208417000

Hallo Tommy.

Die Quadtour ist echt klasse die, würde ich auf jeden Fall machen.

Empfehlen würde ich euch auch die Tour nach Matmata die über einen ganzen Tag geht und zu den Drehorten von Star Wars geht.

Grüßle aus den Sauschwülen Baden. ;)

Peter.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Tommi1987
    geschrieben 1187547660000

Vielen Dank für all eure Hilfe ;)

was ich jetzt noch wissen wollte ist, was für Zahlungsmittel sind in Tunesien am geeignetsten.

Sollte ich mir Reisechecks besorgen?

Tausche ich meine Währung hier oder in Tunesien?

Wie siehts mit Master Card oder ec- Karte aus?

danke schon einmal im Voraus.

Liebe grüße

Tommi ;)

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1187566188000

Hallo Tommi!

Da ich zu dieser Uhrzeit echt zu faul bin, alles erneut zu schreiben, habe ich eine Antwort von mir bzgl. der Währung und Reiseschecks aus einem anderen Thread kopiert!!!

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter!!!

"Nun zu der Frage bzgl. der tunesischen Währung! Ja, es stimmt, daß Du keine Dinar einführen und ausführen darfst! In Deutschland sind Dinar eh nicht zu bekommen! Wir haben uns immer Reisechecks mitgenommen und diese problemlos an der Rezeption in Dinar umgetauscht! Und immer nur so viel getauscht, wie wir es brauchten! Denn wenn Du am Schluß noch Dinar hast, kannst Du die nur mit Wechselquittung am Flughafen in Euro zurücktauschen! Also die Quittungen gut aufheben!!! Außerdem sind die Reiseschecks versichert und man kann sie sofort sperren lassen, wenn einer geklaut werden sollte oder verloren geht! War für uns immer eine sichere Sache!"

Grüßchen Alex ;)

• Bubilein
    geschrieben 1187594536000

@Tommi1987 sagte:

Vielen Dank für all eure Hilfe ;)

was ich jetzt noch wissen wollte ist, was für Zahlungsmittel sind in Tunesien am geeignetsten.

Sollte ich mir Reisechecks besorgen?

Tausche ich meine Währung hier oder in Tunesien?

Wie siehts mit Master Card oder ec- Karte aus?

danke schon einmal im Voraus.

Liebe grüße

Tommi ;)

Guten Morgen.

Nehme Euronen mit und tausche diese vor Ort um. Du kannst aber auch Reisechecks problemlos im Hotel oder auf einer Bank umtauschen. Man kann auch mit Kreditkarte oder EC- Maestro an den Geldautomaten bares ziehen.

LG

• Tommi1987
    geschrieben 1187705062000

Vielen Dank für all die lieben Antworten

Fliege ja nun am Samstag und kann es kaum erwarten

Hoffe dass alles glatt gehen wird und dass das Hotel auch wirklich passt ;)

LG

Tommi ;) ;)

• Tommi1987
    geschrieben 1187778379000

Noch eine Frage

Meine Freundin ist 17 und ich bin 20

Da heißt es die Eltern sollten eine beglaubigte Einverständniserklärung mitgeben in der Landessprache.

Muss die wirklich in arabisch sein?

Habt Ihr da Erfahrungen?

mfg

tommi

• Bubilein
    geschrieben 1187781353000

@Tommi1987 sagte:

Muss die wirklich in arabisch sein?

Habt Ihr da Erfahrungen?

mfg

tommi

Muss nicht kann auch in Deutsch sein. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!