Hallo,
wir fliegen im September nach Tunesien.
Nun würde mich interessieren , lohnt es sich Medikamente (z.B. Aspirin etc.) dort zu kaufen ?
Wie sieht es mit Brillen beim Optiker aus?
Billiger, teurer bei uns ?
Gruß Nicole
Hallo,
wir fliegen im September nach Tunesien.
Nun würde mich interessieren , lohnt es sich Medikamente (z.B. Aspirin etc.) dort zu kaufen ?
Wie sieht es mit Brillen beim Optiker aus?
Billiger, teurer bei uns ?
Gruß Nicole
Hallo Käsemaus!
Wir haben uns im letzten September mit Paracetamol und Ibuprofen eingedeckt, als wir in Tunesien waren! War recht günstig im Gegensatz zu Deutschland! Die Preise weiß ich leider nicht mehr genau! Aber es hat sich gelohnt! In diesem Jahr werde ich mal schauen, ob meine Pille dort auch zu bekommen ist!
Wie es mit den Brillen in Tunesien aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe! Ich trau mich einfach nicht, obwohl ich kurzsichtig ohne Ende bin!!! Ich habe aber in Sousse etliche Optiker gesehen, so daß Du bestimmt etwas finden wirst!
Du kannst ja mal nach Deinem Urlaub über Deine Erfahrungen zum Brillenkauf berichten! Vielleicht traue ich mich dann im nächsten Jahr auch, mir in Tunesien eine Brille fertigen zu lassen!
Grüßchen Alex
achtung beim medikamentenkauf unbedingt auf das haltbarkeitsdatum achten.
Wir haben mit Medikamente leider Pech gehabt. Wir brauchten dringend Nasenspray. Haben unsere leere Flasche mit in die Apotheke in Sousse genommen. Wir erhielten für 8,-€ ein Nasenspray, welches absolut wirkungslos war.
Paracetamol bekomme ich in den Niederlanden am billigsten. In jedem Drogeriemarkt. 100 Stck. für 1,70 €
Wir haben uns letzts Jahr mit verschiedenen Schmerztabletten (auch Asperin) eingedeckt. Die sind dort um einiges günstiger als hier.
LG Mareike
Kann mich nur anschliesen. Waren schon 2 mal in tunesien und haben uns mit Aspirin und Grippe mitteln eingedeckt viel günstiger als in Deutschland. werden es auch dieses Jahr wieder tun.
[quote="Lady Luna"][b]Wir haben uns letzts Jahr mit verschiedenen Schmerztabletten
(auch Asperin) eingedeckt. Die sind dort um einiges günstiger als hier.
++++
Ja, da muss man schon aufpassen. Manches mal gibt es Medikamente und andere Sachen, da wurde nur 1 Buchstabe verändert
http://www.gphf.org/web/projekte/minilab/hintergrund_arzneimittelfaelschungen.htm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!