• Brenda
    geschrieben 1114941653000

Ich werde gern Ende August nach Tunesien bei Nabeul fahren. Meine Fragen:

1. Ueberall lese ich über Medusen und Seegras. Da ich Angst vor Medusen habe, werde ich gern fragen, wie schlimm ist es dort mit Medusen und Seegras. Sind die (auch Seegras) immer im Meer oder nur bei irgendwelchen Wetterbedingungen ?

2. Da manche schreiben - die Tunesier sind nicht gerade freundlich -> Kann man ohne Probleme mit lokalen Bussen fahren und die Stadt und Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust besichtigen (Paar -Mann und Frau)?

3. Es soll ein spezieller Urlaub zum bedeutenden Anlass sein. Was ist besser : Magic Life Manar oder Aldiana bei Nabeul ?

Danke fuer jeden Tip.

• schrotti
    geschrieben 1115031539000

Hallo Brenda,

grundsätzlich würde ich den Aldiana dem Magic Life vorziehen, das Niveau eines Aldiana ist schlichtweg eine Kategorie höher und das des Publikums in der Regel auch. Aldiana ist ein deutsches Unternehmen, die Clubsprache ist ausschließlich deutsch und die Gäste sind fast alle deutschsprachig. Klingt jetzt blöd, aber bei einem früheren Cluburlaub in der Türkei hätte ich vorher einen Russischkurs belegen sollen um Animation und Gäste zu verstehen. Und die Magic Life Clubs sind bei russischen Gästen sehr beliebt....

Die Clubs auf dem Festland kenne ich allerdings nicht, aber die auf Djerba. Eine Stärke der Aldianas allgemein ist die hochkarätige Sport- Animation und die Küche ist auch nicht zu verachten.

Seegras ist in Tunesien tatsächlich ein Problem. Bei stärkerem Wind werden Unmengen davon angeschwemmt, die Berge sind manchmal meterhoch. Sie dürfen aber per Gesetz nicht abtransportiert werden. Per Traktor oder Bulldozer wird es dann wieder ins Wasser geschoben, nur um bei der nächsten Flut wieder zurückzukehren. Zu Quallen kann ich nichts sagen, da ich noch nie im Hochsommer da war und außerhalb der Saison das Wasser für Quallen wohl zu kalt ist.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!