Ok, ich bin seit gestern aus Tunesien zurück. Ich hatte einen Kurztrip gebucht, 4 Tage Hotel El Mouradi in Hammamet.
Zunächst: Das Hotel entspricht m.E. in Sachen Sauberkeit, Ausstattung und Lage einem guten 4 Sterne Hotel.
Das Abendbuffet war gut, das Frühstücksbuffet ließ Wünsche offen.
Das Personal war dann freundlich, wenn man gut Trinkgeld verteilte, ansonsten wurde man meist ignoriert.
Jedoch ist in meinen Augen das Hotel absolut inakzeptabel!
An meinem Abreisetag (um 4:15 Uhr ging der Transfer Richtung Flughafen in Tunis) wurde ich gegen 1:30 Uhr durch Poltern und "Help-Rufe" auf dem Hotelflur vor meiner Zimmertür wach. Dort schlug gerade ein Tunesier seine (wie sich später herausstellte) englische Ehefrau brutal zusammen.
Ich rettete die blutende, zitternde und heulende Frau in mein Zimmer und schloß die Tür.
Ich rief die Security, die jedoch erst nach etwa 20 Minuten kam - im Schlepptau mit dem prügelnden Ehemann.
Ich war wirklich erschrocken, als die Security die um Hilfe rufende Frau versuchte zurück ins Zimmer des Ehemannes zu schleifen.
Zum mir wurde gesagt:"Its her husband, its ok." und mir wurde verboten die Polizei zu rufen, weil ich das nicht dulden wollte.
Ich setzte mich dennoch durch und brachte die Frau ins Foyer. Dort kam der Ehemann mit Verstärkung wieder. Geduldet und akzepiert vom Hotelpersonal.
Später pochten diese Männer bei mir an die Zimmertür und die Rezeption weigerte sich mir Hilfe durch die Security zu gewährleisten. O-Ton der Rezeption: "Ihr in Deutschland seht wohl nicht oft, wie Frauen gezüchtigt werden."
Ich hatte wirklich Sorge um meine Gesundheit und war froh das Hotel gesund verlassen zu können.
Ich hatte ein Hotel der gehobenen Klasse gebucht und habe Gewalt, Frauenmisshandlung und Gefährdung der eigenen Gesundheit in meinem eigenen Hotelzimmer erlebt.
Ein Alptraum! Nie wieder!!!!!