• Traumzeit
    geschrieben 1234298808000

Hallo, nun ist es soweit. Wir haben 2 Wochen im Floriana Meninx auf Djerba gebucht. :laughing:

Wer war schon mal da und kann uns darüber berichten.

zB. wie wird das Mineralwasser zu den Mahlzeiten gereicht, bzw. selbst eingeschenkt? Wir haben auf einigen Bildern sogenannte Wasserspender gesehen? :(

Bekommt man auch Flaschen und kann man sie mit auf Zimmer nehmen?

Oder anderes Trinkwasser zum Zähne putzen.?

Ist das Frühstück wirklich so einseitig? Wie sind die Liegen am Pool und Strand ?

Und wie hoch sind die Gebühren für die Auflagen ?

Gibts auch ruhigere Fleckchen in/an der Hotelanlage?

Und welche Teile/Bereiche wurden teilrenoviert?

Über aktuelle (2007-2009) Antworten würden wir uns freuen.

LG Traumzeit(en) :D

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Ingenbrand
    geschrieben 1234308962000

Ja, da häng ich mich gleich mal mit dran.

Weil wir im September auch im Meninx auf Djerba sind. Unser letzter Urlaub in

Tunesien,Skanes 2005. Djerba soll doch ganz anders sein als das Festland?

Vielen Dank im Vorraus

LG

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • Traumzeit
    geschrieben 1234653885000

Frage nochmal nach dem Hotel Meninx (FTI mit AI) Nachdem ich nocheinmal die Bewertungen studiert habe stelle ich fest, dass insbesondere im Servicebereich Getränke (Wasser, Becher, Flaschen)nach dem Besitzerwechsel eine Verschlechterung eingetreten ist. :? Dabei legen wir nähmlich auf eine gute Versorgung mit Trinkwasser wert. Auch in Bezug auf Wasser zum Zähne putzen.

Auch die Homepage des neuen italienischen Betreiber sagt etwas über den Getränkeservice am Tisch aus.

Siehe--> Meninx<--

Und Kann man sich noch zusatzlich einen Mini-Kühlschrank mieten. Wer war in letzter Zeit dort? Oder sind dort fast nur noch Italiener oder Franzosen, obwohl das Meninx von 4 deutschen RV angeboten wird?

Nah gut werden das Beste daraus machen und trotzdem den Urlaub geniessen :D

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Traumzeit
    geschrieben 1234825228000

Es scheint fast kein deutschsprachiger Urlauber mehr nach dem Betreiberwechsel

im Meninx mehr gewesen zu sein. :frowning: Kann mir denn einer beantworten wann das ungefähr war? Damit ich die Bewertungen danach hin lesen kann.

Von schweitzerischen Horizont zum italienischen Floriana.

Soll ja auch im Winter/Frühjahr 2008 teilrenoviert worden sein. In welchen Bereichen?

LG Traumzeit

• Schernalein
    geschrieben 1234865409000

Hallo Traumzeit,

wir waren im August 2006 das letzte mal im Meninx, damals unter Horizonte. der Wechsel fand dann im Winter 06/07 statt. Neueröffnung von den Italiener im Frühjahr 2007. Uns hat das Hotel unter der Horizonteleitung super gefallen, unter der italienischen Leitung sind wir nicht mehr hingefahren. Die deutschen bzw. schweizer Animateure haben das Hotel damals ebenfalls verlassen, dadurch wurde es für Uns und die Kinder uninteressant und zu laut ;) ..........

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • Traumzeit
    geschrieben 1235249177000

Hallo, haben umgebucht sind jetzt devenitiv im ClubHotel Diana Rimel. Wer aber noch etwas übers Meninx zu berichten hat, kann ja hier weiter posten.

LG Traumzeit.

• suzie83
    geschrieben 1236609463000

Hallo ihr lieben____hier schreibt die Susi.....eine der ehemaligen Animateure im MENINX....der wechsel war anfang 2007 und wir sind alle schweren herzens gegangen.....;o( Heute habe ich aber wieder meine alte heimat gebucht, denn das hotel hat sich nicht verändert und ich fliege am 8. Juni für 2 wochen und freu mich total....viele vom alten Personal sind noch da.....

das mit der Animation ist leider whr....dieser Standard hat sich geändert...... aber kann ja 2 wochen nachhelfen ;o)))

• Schernalein
    geschrieben 1236680853000

Hallo Susi,

cool, haben noch noch schöne Bilder von Euch( Paul usw.) Wenn wir das gewußt hätten wären wir im Juni auch noch mal gekommen ;)

LG und viel Spaß im Meninx

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • Traumzeit
    geschrieben 1236720581000

Und wir hätten nicht umgebucht, hätten ja eine Insiderin bei Problemen. ;)

Kannst ja berichten ob der Standard und Qualität des Hotels noch gehalten werden. Außer der Annimation natürlich da biste ja nicht ganz neutral. ;)

LG Traumzeit

• Ingenbrand
    geschrieben 1236720655000

Hallo suzie83,

die Auskunft über das Personal im Meninx hat uns schon viel geholfen.

Die Bewertungen im HC sind auch noch i.O. Also bleiben wir bei unserer

Buchung.

Lg

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!