Hallo,
wir waren im September 2006 auch im Meninx und restlos begeistert. Durch die Übernahme der Italiener ist sicher nichts mehr, wie es mal war (ob es schon wieder auf ist, weiß ich gar nicht).
Wir saßen abends mal lange mit Pablo, dem Chefanimateur, zusammen und haben einiges erfahren, was sich ändern soll. Baulich sind etliche Dinge geplant (Amphitheater zwischen Pool und Strand; kleiner Pool soll Hallenbad werden, mit überdachtem Durchgang von den Unterkünften her; Umbau der Zimmer, um einen Stern mehr zu bekommen etc.)
Pablo selbst wollte ab November 2006 in das Horizonte-Hotel in Frankreich gehen (Riviera Beach Club, dort gibt`s auch einen Globi :o)), und von einigen europäischen Animateuren weiß ich, daß sie wieder nach Hause sind, als im Oktober 06 das Licht ausging. Die einheimischen Angestellten wollten die Italiener wohl mit übernehmen.
Nachdem ich aber die (sehr anstrengende und laute) italienische Mentalität im Urlaub schon mehrfach erlebt habe, steht eigentlich für mich fest, daß ich das Meninx in guter Erinnerung behalte und wahrscheinlich nicht mehr hinfahren werde. Denn dort können wir nie wieder das antreffen, was diesen Urlaub für uns unvergessen gemacht hat. Das Meninx lebte von seinen Leuten (vorallem auch Pablo), und wenn diese Leute weg sind, ist es zwar immer noch ein Hotel mit dem Namen "Meninx", aber nicht mehr das gleiche :o(
LG Christiane