• maconny
    geschrieben 1190555716000

hallo,

mein mann und ich fliegen am 2.11. für eine woche nach hammamet-yasmine. da wir eigentlich immer selbst die urlaubsländer mit dem auto erkunden- wie sieht es dort mit leihwagen aus? sollte man in tunesien überhaupt allein mit dem auto unterwegs sein? wer hat schon mal erfahrungen gemacht? wenn ja, wie sind die preise für auto u benzin?

lg conny

• Yvis
    geschrieben 1190563000000

Du kannst dort problemlos ein Auot mieten und alleine die Gegend erkunden.

Ich würde allerdings empfehlen vor Ort zu mieten und nicht von Deutschland aus, da es vor Ort viel günstiger ist.

Ich war um diese Zeit noch nicht dort. Aber ich schätze mal so 30-40€ am Tag für einen Clio.

Benzin ist sehr billig.

Im Normalfall ist eine Kaution von ca. 400€ zu bezahlen.Kann man aber sicher vehandeln.

Hier mal eine Adresse, die kannst du anschreiben wegen einem Angebot. Und das auto wird ans Hotel gebracht und wieder abgeholt.

www.camelcar.com

Es ist aufjedenfall empfehlenswert. Da Tunesien noch viel mehr an Schönheiten zu bieten hat, als in der Tousistikzone.

25.05-08.06.12 Selima
  • maconny
    geschrieben 1190564095000

@Yvis sagte:

Du kannst dort problemlos ein Auot mieten und alleine die Gegend erkunden.

Ich würde allerdings empfehlen vor Ort zu mieten und nicht von Deutschland aus, da es vor Ort viel günstiger ist.

Ich war um diese Zeit noch nicht dort. Aber ich schätze mal so 30-40€ am Tag für einen Clio.

Benzin ist sehr billig.

Im Normalfall ist eine Kaution von ca. 400€ zu bezahlen.Kann man aber sicher vehandeln.

Hier mal eine Adresse, die kannst du anschreiben wegen einem Angebot. Und das auto wird ans Hotel gebracht und wieder abgeholt.

www.camelcar.com

Es ist aufjedenfall empfehlenswert. Da Tunesien noch viel mehr an Schönheiten zu bieten hat, als in der Tousistikzone.

danke für den tip :p

• coral741
    geschrieben 1190668061000

Habe vorletzte Woche bei AVIS in Tunesien 2x problemlos einen Kleinwagen mit Klima für knapp 41 Euro pro Tag gemietet. Die Übergabe war allerdings ohne vorherige Mängelaufnahme und deswegen nicht so, wie man das von Deutschland kennt. Der Fiat hatte schon einige Dellen und Kratzer. Vorsichtshalber hab ich das Auto bei der Übernahme im Beisein des verdutzten Vermieters von allen Seiten fotografiert und nach der Abgabe natürlich auch. In Zeiten der Digitalfotografie kostet es ja nichts.

Für die Anmietung sind Führerschein, ein Ausweisdokument mit Anschrift (also nicht der Reisepaß!) und eine Kreditkarte für die Kaution erforderlich. Den zu unterschreibenden Blankobeleg für die KK hab ich bei Abgabe des Fahrzeugs wieder zurückbekommen und dann zerrissen (wichtig!).

Selber fahren ist in Tunesien eigentlich kein Problem, lediglich in den Städten erfordert es etwas "südliche Lässigkeit".

Gruß

Coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Rym2210
    geschrieben 1190672621000

ich hole ausschliesslich bei Green Car in Hammamet. Super Autos, super service und billiger als Avis oder Camelcar. Sind auch leicht zu finden..lg rym

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!