• Käsemaus207
    geschrieben 1154137858000

Hallo,

meine Bekannten sind gerade gestern von Tunesien zuückgekommen. Mussten ziemlich lange warten mit dem Einchecken im Hotel (Zimmerbezug). Sie hatten ihre Reise über alltours gebucht.

Da wir unsere Reise im September nach Sousse auch mit alltours gebucht haben mach ich mir jetzt so meine Gedanken. Wir fliegen schon um 4.55 Uhr von Frankfurt aus weg und sind dann etwa 7.30 im Hotel.

Kann mir vielleicht irgendwer sagen der auch schon so früh im Hotel war wie lange man in etwa warten muss.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • tschina
    geschrieben 1154167496000

Hallo Käsemaus,

grundsätzlich und nicht nur in Tunesien und nicht nur bei Alltours geht das Einchecken ins Zimmer erst ab 14:00h. Ist aber auch ein wenig verständlich, ich wollte nicht gerne in ein Zimmer, das evtl. noch nicht fertig ist. Es kommt aber auch aufs Hotel an, bzw. ob Du vielleicht schon öfter in dem Hotel warst.

Am besten packst Du Dir Badesachen ins Handgepäck ein, dann kannst Du wenigstens schon mal zum Strand oder an den Pool. Wenn Ihr AI gebucht habt, könnt Ihr ja auch erst mal Frühstücken gehen. ;)

Viel Spaß im Urlaub

Astrid

• 241150
    geschrieben 1154173627000

der abreisende gast muss bis 12 uhr sein zimmer verlassen haben,danach wird es gereinigt und ist ab 14uhr bezugsfertig. wenn du um 7,30 uhr im hotel bist sind evtl. andere gäste mit dieser maschine (soweit welche im hotel waren) auf dem rückflug, dann ist ein früherer bezug evtl. möglich. du möchtest ja auch bei der abreise dein zimmer solange wie möglich behalten,dadurch enstehen die "späten" bezugszeiten. versuch es doch einfach mit 5€ an der reception,kann manchmal wunder wirken.

• yvonne-ismail
    geschrieben 1154174564000

Wir waren im Mai in Tunesien (Mahdia). Sind um ca. 7 Uhr in Monastir gelandet und waren so gegen halb 9, 9 Uhr im Hotel...Da das Hotel aber noch ziemlich leer war, konnten wir ohne Probleme sofort unser Zimmer beziehen...

Und, wir sind auch mit Alltours geflogen, verlief alles reibungslos!

Und ich denke, wenn die Zimmer noch nicht fertig sind, liegt das ja auch nicht am Reiseveranstalter....

• Schernalein
    geschrieben 1154179870000

Hallo Käsemaus,

sieh es doch positiv, viele beneiden Euch sicher um den ganzen Urlaubstag. Wir z.B. fliegen am Montag um 23.30 Uhr und sind dann mit Sicherheit erst gegen 4.00 Uhr im Hotel, also ein ganzer Tag futsch. Mach es wie Tschina sagt, Badesachen ins Handgepäck und ab ins Wasser. Mit dem früher ins Zimmer, daran glaub ich allerdings nicht, denn wir haben Haupreisezeit und das Hotel ist bestimmt ausgebucht. Am Reiseveranstalter liegt die frühe Flugzeit gewiß nicht. Genießt Euren ersten Urlaubstag, natürlich die anderen Tage auch.

Liebe Grüße Judith :D

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!