• rennkuckuck
    geschrieben 1151864928000

hallo,

kann mir jemand sagen ob man in djerba(midoun/sisi mahrez) mit einer D1 Xtra Karte SMS nach deutschland versenden und aus deutschland empfangen kann???

und wie sieht es mit dem telefonieren aus?

ich ahbe auch gehört es ist sinnvoll sich dort eine "tunesische karte" fürs handy zu kaufen. stimmt das? wenn ja funktionieren diese karten dann gleich oder muss man warten bis sie freigeschaltet sind? was muss dann der anrufer aus deutschland für eine landesvorwahl nach tunesien vorwählen????

danke schonal für antworten.

gruß rennkuckuck

• Fobs
    geschrieben 1151867396000

Landesvorwahl für Tunesien: +216

Kann ansonsten nur von Vodafone und o2 ausgehen, denke aber, daß D1 ähnlich sein wird: sollte kein Problem sein, dort mit einer deutschen Karte sms zu schicken und zu empfangen. Für das Empfangen zahlt man auch nichts, der sms-Preis beim Verschicken ist 0,19€. Freischalten muß man, soweit ich informiert bin, auch nichts mehr fürs Roaming bei prepaid-Karten. Ich finde, tunesische Karten lohnen sich nur bei einem längeren Aufenthalt, ich bin bei meinen div. Tunesien-Urlauben mit meiner deutschen Karte immer gut gefahren.

Viel Spaß!

chacun à son goût
  • TDSCC
    geschrieben 1152269490000

Also wir waren im August 2004 auf Djerba und dort habe ich sowohl SMS mit meiner damaligen X-tra Karte versandt wie auch erhalten (ohne Probleme und zu den normalen Preisen, wie hier auch).

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!