• sabine.hajri
    geschrieben 1157035792000

hallo,

ich suche ein rollstuhlgerechtes hotel in hammamet, tunesien. können sie mir weiterhelfen?

vielen dank für die antwort.

sabine hajri

• swindo
    geschrieben 1157316160000

Hallo Sabine ich nochmals nun auf dieser page.

hier habe ich einen konkreten Treffer für dich.

Iberostar Solaris*****, Hammamet, Tunesien

Neues 5-Sterne Hotel der bekannten und renomierten spanischen Hotelkette IBEROSTAR.

Das Hotel liegt im neuen Teil von Hammamet, ganz in der Nähe des neuen Yachthafens und der Medina. Das "alte" Hammamet finden Sie wenige Fahrminuten entfernt.

Das Hotel bietet umfangreiche Serviceleistungen, wie 5 Restaurants, Coffee Shop, 3 Bars, diverse Geschäfte und eine Bank, Parkplatz, Thalassotherapie-Center (1.300 m2), Fitness- und Health-Club. In der weitläufigen Gartenanlage gibt es 2 Swimmingpools, davon ein Becken über 3 Ebenen.

Die 239 stilvollen Zimmer sowie luxuriös eingerichteten Suiten und der aufmerksame Service sind ein Garant für Komforturlaub und stellen sogar den anspruchsvollsten Gast zufrieden.

Laut Auskunft von Iberostar hat das Hotel auch rollstuhlgeeignete Zimmer. Das Bad verfügt über eine schwellenlose Dusche!

Zur Zeit liegen noch keine offiziellen Preise vor.

Da die Umgebung nicht all zu viel bietet, wird dies eher ein Strandurlaub in einem erstklassigen Hotel, mit Iberostar üblichem, super Essen sein.

http://www.protours.de/id/ptframe.php?name=Süße-Reisen&link=http%3A//www.protours.de/service/offers/anzeigen.php?id=22235

• snake02
    geschrieben 1157371300000

Hallo Sabine

Ich war vor einigen Jahren mal in Hammamet mit jemandem der im Rollstuhl sitzt und uns wurde zugesichert das dieses Hotel Rollstuhlgerecht sein soll. :?War dann aber nicht so.Denn nur weil es neben den Treppen eine Rampe giebt und zum Bad keine Türschwellen bedeutet das nicht das es Rollstuhlgerecht ist.

Das gab es in unserem Hotel auch, aber deshalb ist mein Freund trotzdem nicht ins Bad gekommen weil die Tür zu eng war und auf das WC auch nicht weil keine Haltegriffe da waren und vom Waschen ganz zu schweigen.(Höhe Waschbecken usw.)

Ich denke mal das es hilfreicher währe wenn jemand antwortet der selbst erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.Denn eine Katalogbeschreibung als Antwort hilft wirklich niemanden.

Gruß Jens und denkt daran:Am Abend ist mit zuhnehmender Dunkelheit zu rechnen :))
  • tschina
    geschrieben 1157381954000

Hallo Sabine,

ich kann Dir, zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber trotzdem das Iberostar Phenicia empfehlen. Kann man auch in einigen Bewertungen lesen.

Bei Fragen ruhig mailen.

Lg Astrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!