• s_ortl
    geschrieben 1580737625641

Hallo,

in ca. 2 Wochen steht der erste Urlaub mit meiner Freundin (beide 19 Jahre alt) an und es geht nach Tunesien ins Iberosta Hotel. Die Vorfreude ist riesig, allerdings wurde uns diese heute ein wenig genommen.

Im Artikel des auswärtigen Amtes für Tunesien steht: Öffentliche Zuneigungsbekundungen, insbesondere zwischen nicht-verheirateten Paaren, können je nach Art und Ausmaß wegen Unzucht oder Erregung öffentlichen Ärgernisses strafrechtlich verfolgt werden.

Meine Frage wäre jetzt, in wiefern das gemeint ist und ob man sich dann beispielsweise in der Öffentlichkeit nicht küssen kann. Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten.

Die zweite Sorge ist, dass wir Kondome mitnehmen müssen nach Tunesien. Meine Fragen hierzu wären, ob dies erlaubt bei der Einreise über das Flugzeug oder ob man in Tunesien welche kaufen kann?

vielen dank schon mal im Voraus :grinning:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1580741470958

Zu Frage 1 :

Die Begriffe „Unzucht“ und „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ beschreiben es präzise : wie bei uns auch ist alles verboten, was als anstößig empfunden werden kann ; da sind die Grenzen schon fließend. Auch ein Kuss kann da flüchtig oder auch seeehr intensiv sein. Da gehört vielleicht ein wenig Fingerspitzengefühl zu - andererseits kann man auf sowas vielleicht auch mal ein paar Minuten verzichten ?! Ansonsten ist Tunesien wohl der toleranteste islamisch geprägte Staat.

Zu Frage 2 :

Kondome werden auf der von dir zitierten Seite des AA sogar empfohlen; eine Mitnahme ist somit erlaubt. Auch gibt es vor Ort eine gewisse staatlich regulierte Prostitution; daher wird es wohl auch - zumindest in Apotheken - die Möglichkeit des Kaufes geben; allerdings kann ich dir keine Bezugsquellen nennen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1580748095498

Mache Dir da mal keine Sorgen s_ortl. Deine Bedenken sind unbegründet. Vor Ort wirst Du feststellen, wie sich einige "Urlauber" dort benehmen, ohne jegliche Konsequenzen.

• s_ortl
    geschrieben 1580749589965

zu Thema 1:

das ich meine Freundin nicht durchgängig küsse und damit übertreibe ist mir klar :smiley: mir ging es nur mal um einen kleinen Kuss oder Händchen halten.

Da bin ich auf jeden Fall schon mal beruhigt, Dankeschön : )

zu Thema 2:

Das klingt ja auch gut, dann sollte alles ja kein Problem sein und wir können uns weiterhin auf den Urlaub freuen.

• süne54
    geschrieben 1580848998817

@jlechtenboehmer

Ich bin kein Fan von Erdoğan, würde aber behaupten, dass die Türkei bei „Zuneigungsbekundungen“ in der Öffentlichkeit weitaus toleranter ist als Tunesien. Auch ist es nach wie vor verboten, dass in Tunesien wohnhafte Einheimische mit EuropäerInnen zusammen Ferien in einem Hotel verbringen, wenn sie nicht verheiratet sind - ausser es wird vom Hotel speziell bewilligt!

In Ferienwohnungen wird es zwar meist toleriert, ist aber genauso verboten! Also ich würde TN diesbezüglich noch als ziemlich rückständig bezeichnen. Gleichgeschlechtliche Beziehungen bei Touristen werden zwar - wie z.B. auch das Sonnenbaden oben ohne in der Hotelanlage - akzeptiert. Aber dafür lassen die Angestellten bisweilen ziemlich unverhohlen spüren, was sie davon halten. Generell stehen sie dieser offenen und modernen Lebensweise nämlich sehr abschätzend gegenüber.

Ich wäre auf jeden Fall beim Austausch von Zärtlichkeiten ausserhalb der Hotelanlage etwas zurückhaltend...

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1580850158169 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Wohlan, ich lasse jedem seine Meinung - denn auch ich bin tolerant. Gleichwohl kenne ich es seit Jahrzehnten anders, und das auch durch berufliche Tätigkeit und nicht nur durch eine rosarote - oder auch tiefschwarze - Brille mit dem Blick eines Urlaubers. Theorie und Praxis sind verschiedene Dinge, und auch bei uns gibt es noch Gesetze aus der Weimarer Republik die ihre Gültigkeit haben. Bis 1994 hatte gar der § 175 Reichsstrafgesetzbuch im StGB offiziell seine Gültigkeit. Und bei uns werden gleichgeschlechtliche Beziehungen auch gewiss von einem Gutteil der Bevölkerung und insbesondere weiten Teilen der Kirche NICHT akzeptiert ..... da stehen wir islamisch geprägten Kulturen nicht nach.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Luomo
    geschrieben 1581075378499

@s-ortl sagte:

Die zweite Sorge ist, dass wir Kondome mitnehmen müssen nach Tunesien. Meine Fragen hierzu wären, ob dies erlaubt bei der Einreise über das Flugzeug oder ob man in Tunesien welche kaufen kann?

Natürlich kannst du in Tunesien Kondome kaufen. Auch Araber haben Sex und verhüten :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!