• Mr.Bellantino
    geschrieben 1547908931769

Hallo,

ich will eine Reise nach Tunesien buchen (Pauschalreise) Jetzt bin ich Italienischer Staatsbürger und im Besitz eines Italienischen Reisepases.

Die Einreisebestimmungen von Tunesien habe ich soweit verstanden, nur bin ich mir unsicher ob ich mit meinem Dokument problemlos einreisen kann.

Als ich meinen Pass habe machen lassen vor einigen Jahren, hatte ich die Wahl zwischen einem Internationalen oder Europäischen Reisepass.

Nun habe ich eine Reisepass

Unione Europea

Repuplica Italiana

Mit einem Zusatztext im inneren:

Dieser Reisepass ist gültig für alle Mitgliedsländer der Europäischen Union.

Verstehe ich das richtig das ich Europa nicht verlassen darf?

kann ich in Tunesien Urlaub machen oder wird mir am Flughafen die Einreise verweigert?

So so recht kann mir niemand die Frage beantworten und beim italienischen Konsulat geht weder einer ans Telefon noch bekommt man einen Termin (Erst in Monaten).

Was wäre die Lösung für mich in diesem Fall, sollte ich damit nicht einreisen können?

Vielleicht kennt sich sich jemand aus ..

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548063930555

Moin! Wer sich damit auskennt, ist das Internet und auch diese gesuchte Antwort liegt nur einen Klick entfernt:

https://www.visatunisia.com/

Man kann also mit einem italienischen EU-Pass visafrei einreisen.

• brescia
    geschrieben 1548091083237

Wir reisen schon über 20 Jahre nach Tunesien,mein Mann ist Italiener mit italienischem Pass.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!