• Sousse
    geschrieben 1128188892000

Ist ein Ausflug in die Wüste mit einem Kind 4 Jahre zu Empfehlen??? (mit Jeep). :question:

Der der Reisen will, muß Liebe für das Land und seine Einwohner mitbringen und darf keine Vorurteile haben. Th. Fontane
  • Lady Luna
    geschrieben 1128437288000

Hallo, wir haben diesen Ausflug letzten Monat gemacht, und ich würde dir mit einem Kind eher davon abraten. Man sitzt doch sehr viel im Jeep und es war zudem sehr heiß, aber das kann bei euch ja anders sein. Außerdem hatten wir eine sehr kurze Nacht (wir haben nur ca. 3 Std. geschlafen) da wir abends erst spät in der Oase angekommen und morgens schon um 4.15 Uhr geweckt worden sind.

Lieben Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Sousse
    geschrieben 1128439993000

Hallo Lady Luna !!!

Kannst du mir vielleicht noch etwas mehr Infos geben?

Was kostet der Ausflug?

Was habt ihr alles Gesehen?

Fragen über Fragen :question: :frage: :frage:

Kannst mir ja auch ne Mail schicken.

Der der Reisen will, muß Liebe für das Land und seine Einwohner mitbringen und darf keine Vorurteile haben. Th. Fontane
  • Lady Luna
    geschrieben 1128501378000

Ich schreib die weiteren Infos mal hier, dann können es andere Interessierte auch lesen.

Also wir sind als erstes nach El Jem gefahren, dann durch die Steinwüste, dort haben wir in einem Höhlenrestaurant zu Mittag gegessen und danach eine Beduinenwohnung die noch von einer Familie bewohnt wird angeschaut. Dann ging die Fahrt weiter über Duez in die Sandwüste (Sahara) wo wir auf Dromedaren in die Dünen geritten sind. Übernachtet wurde bei einem Hotel mit Beduinencamp (liegt in einer Oase). Wir haben dann vor einem Beduinenzeit (wir hätten aber auch im Zelt schlafen können) unter freiem Himmel bei einem Lagerfeuer in der Sahara übernachtet. Das war ein tolles Erlebnis. Am nächsten morgen ging die Fahrt durch die Salzwüste (wir haben einen Salzsee besichtigt) zu einer Oase die wir dann mit einer Kutsche durchquert haben. Dort bekamen wir dann auch eine Führung. Danach folgte eine Fahrt mit einem Zug (a la Orientexpress) durch einen Cannon was echt spektakulär war. Zu guter letzt gings dann nach Kairouan.

Für das ganze haben wir ca. 90 Euro + 20 Euro für den Dormedarritt und die Kutschenfahrt pro Person bezahlt. Das Geld ist unserer Meinung nach aber sehr gut angelegt.

Liebe Grüße Mareike

• strohmeier
    geschrieben 1129036018000

Hallo!

Ich stimme Lady Luna absolut zu.

Wir waren im Juli in Tunesien und hatten zwei Tage die Oasis Safari gebucht. Unsere Tocher konnten wir zum Glück bei unseren Eltern im Hotel lassen.

Es ist ein ganz schönes Stück in die Sahara zu fahren, die Toiletten unterwegs sind eine Zumutung und auch das Essen war nicht gerade berauschend.

Die Ausflugsziele an sich waren sensationell, aber es war sehr sehr anstrengend, da der Bus bis auf einen Platz komplett ausgebucht war.

Es ist auch ziemlich heiß und sehr sehr anstrengend, da der Reiseführer ja seinen Zeitplan einhaltn muss.

Grundsätzlich empfehle ich so einen Ausflug, aber ich denke, dass ein Kind von 4 Jahren keinen Spaß daran hat.

Viele Grüße

Jenny

• Sousse
    geschrieben 1130621324000

Wir sind zurück und sind in der Wüste gewesen also ich würde immer wieder mit unserer Tochter fahren !!!

Aber nur mit Jeep über 3 Tage und April,Oktober !!!

• Lady Luna
    geschrieben 1130684938000

Freut mich, dass es euch gefallen hat.

Gruß Mareike :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!