• ninara
    geschrieben 1235163793000

Hallo,

wir planen gerade unseren Urlaub 2009. Es soll Mitte September nach Tunesien gehen.

Es soll in erster Linie ein Bade und Entspannungsurlaub werden. Bevorzugt AL. Ein schöner Strand und am besten flach abfallender Strand für unsere Kleine, die dann gerade 4 geworden ist.

Meine Tante war vor ein paar Jahren in Port el Kantaoui. Sie hat uns das Sol el Mouradi de Kantaoui empfohlen. Hab schon rausbekommen, dass es der Sol-Gruppe nicht mehr angehört und nun das El Mouradi Port El Kantaoui. Doch leider habe ich gesehen, dass dort der Mini-Club für die Kleinen erst ab 5 ist und nicht wie bei den meisten schon ab 4. Auch wenn ich mein Kind gerne bei mir habe und nicht vorhabe sie ständig in den Club zu geben, wäres vielleicht doch schon, wenn sie mal was mit den anderen Kindern machen könnte. Bin mir nicht sicher, wie weit ich diesen Punkt für wichtig halten soll.

Schön finde ich es auch in Hammamet, doch da rät mir man mit der Kleinen wegen dem langen Transfer von ab.

Ich finde schon gut, wenn man ausserhalb vom Hotel - wie in Port El Kantaoui - vielleicht mal durch ein Städtchen spazieren kann.

Was könntet ihr mir vielleicht noch empfehlen? Was ist mit dem El Mouradi Club Selima?

Oder vielleicht doch Djerba? Bin momentan etwas verunsichert!

Im Vorraus schonmal DANKE für alle Tipps von Euch :-)

• Schams
    geschrieben 1235164120000

Hallo

Ich kann Dir das Fiesta Beach in Djerba empfehlen. Dieses Hotel liegt an einem der schönsten Strandabschnitte Djerbas, der Strand ist ganz flach abfallend. Auch hat das Hotel einen ganz tollen Kinderpool (z.T. mit Sonnendach) und eine Betreuung im Miniclub auch für die Kleinsten. Eines gilt es zu beachten: Mitte September ist noch Ramadan, der Fastenmonat geht dieses Jahr am 24. September zu Ende.

• ninara
    geschrieben 1235164728000

Hallo Schams,

danke für die Antwort. Bin total Tunesien-Neuling, welche Auswirkung hat der Ramadan auf unseren Urlaub?

LG

Ninara

• Aida3
    geschrieben 1235200442000

....im Prinzip keinen!

Jedenfalls im Hotel merkt man es nicht. Wenn man natürlich ganz genau beobachtet, merkt man schon, dass z.b. kurz nach Sonnenuntergang auf einmal fast alle Kellner verschwunden sind für ca. 10 minuten oder so.

Da essen die schnelll was, weil es ja den ganzen Tag für sie nichts gab.., das sollte man dann schon respektieren und mal 5 Minuten an der Bar auf sein Getränk warten können. In vielen Hotels merkt man das aber evtl. auch gar nicht..

Ausserhalb des Hotels sollte man nicht auf der Straße/in der Öffentlichkeit Essen und Trinken (Kleinkind ausgenommen) bzw. es dezent tun und nicht gerade vor Tunesiern, die wie gesagt bis abends warten.

Auch gibt es um die Zeit nach dem Sonnenuntergang schwer Taxen zu bekommen, (alle sind zu Hause beim Festessen) - man sollte bei eigenen Touren daher vorher im Hotel zurück sein. Bei geführten Touren ist es uns schon passiert, dass der Busfahrer kurz anhielt und eine Pause für sich machte, betete und um was zu essen. Ist doch auch zu verständlich, so ein Tag kann sehr lang sein...

Für Mitte September empfehle ich auch schon den Süden - Djerba ist strandmäßig top! Aber bitte nicht dahinten beim Floriana Castille oder Vinci al Kantara - dort schon etwas felsig im Wasser.

Eine Idee wäre auch noch das Calimera Yati Beach, von dort kann man zum Explorer Park inkl Krokodilfarm laufen, Fiesta ist aber gute Empfehlung! Iberostar Djerba aber auch.

Viel Spaß in Tunesien wünscht euch Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • hertraud
    geschrieben 1235209506000

@Schams sagte:

.............der Fastenmonat geht dieses Jahr am 24. September zu Ende.

Hi,

soweit ich informiert bin, geht Ramadan heuer vom 21, August bis 19. September.

Da wir zum ersten Mal während Ramadan in Tunesien sein werden,

bin ich auch schon neugierig, ob wir was davon merken, wenn wir am 15 9. eintreffen.

Bezüglich Kinderbetreuung in den Hotelanlagen kann ich nix raten aber alle Strände,

die ich kenne, sind flach abfallende Sandstrände und kinderfreundlich.

Der Transfer nach Hammamet ist in der Tat ziemlich zäh,

wobei es auch noch sehr darauf ankommt, wo sich das gebuchte Hotel befindet

und wieviele Hotels vorher angefahren werden.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Kimi0701
    geschrieben 1235211574000

Hallo, wir sind das erste mal geflogen, da war unser Wurm 2 Jahre. Wir waren im Riadh Palms, Corralia, El ksar(2 mal) und jetzt LTI Thalassa was für Kinder sehr schön sein soll. Rutschen, Kinderbetreuung und ein schöner Strand. Wir wurden in allen Hotels freundlich empfangen und unsere Tochter hatte Spaß am Pool und auch in der Mini Disco die jeden Abend war. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß

Chris

• ninara
    geschrieben 1235248857000

Hallo,

danke für die ganzen Anregungen! Ich habe mir nun auch mal das Calimera Yati Beach auf Djerba angesehen. Und muss sagen, dass es mir sehr gut zusagt. Der breite Strandabschnitt finde ich einfach toll. Eigentlich hatte man uns geraten eher nach Port el Kantaoui zu fahren, da man zu fuß ins nächste Städtchen kommt und auf Djerba eben nicht groß wäre. Doch was ich so in den Bewertungen gelesen habe, dass reicht uns eigentlich an Abwechslung!

Aber so wie es aussieht, müssen wir wohl im Ramada fahren. Hoffe, dass dies unseren Urlaub nicht so arg beinflusst!

Werd noch ein wenig weiter hier stöbern - und natürlich nehme ich auch noch gerne Tipps entgegen ;-) Doch bis jetzt ist wohl doch Djerba aktuell!

Grüße

Ninara

• SandraCa
    geschrieben 1235252044000

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr mitte September mit unserem Sohn ( dann knapp 3)

nach Djerba ins Iberostar. Haben uns auch aufgrund der tollen Bewertungen

dafür entschieden.

Letztes Jahr waren wir mit ihm in Hammamet im Paradis Palace Hotel

und der Transfer war doch sehr anstrengend mit Kleinkind. Würd ich

nicht mehr machen. Deswegen haben wir uns auch für Djerba entschieden.

Ich würde grundsätzlich mit einem kleineren Kind einen kürzeren Transfer

vom jeweiligen Flughafen empfehlen. Ist stressfreier...

Aber sonst ist Hammamet sehr schön und man kann sehr gut an der

Festung flanieren (auch gut mit Buggy). Ausserdem wird man mit Kind in Tunesien überall

sehr sehr freundlich behandelt und das war wirklich eine schöne Erfahrung.

Viel Spaß noch bei der Hotelwahl!

Grüße von Sandra
  • ninara
    geschrieben 1236111963000

Hallo!

Es ist getan; wir haben heute ruhigen Gewissens für im September auf Djerba ins Calimera Yati Beach gebucht.

Der Strand dort sieht einfach klasse aus. Bei den Bewertungen kommen zu erst - anders als bei manch anderen Bewertungen - erstmal ein paar positive. Klar auch dort gibt es für manche etwas zu bemängeln. Das das Hotel in die Jahre gekommen ist, hab ich nun schon einige male rausgelesen. Doch das Angebot an Aktivitäten scheint dort OK zu sein und vor allem das Preis-Leistungsverhältnis.

Ich denke, dass es für unsere Erwartungen in Ordnung sein wird!

Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt - doch es ist ja noch soooooooo lang :laughing:

Nach 5 Jahren geht es nun endlich mal wieder mit dem Flieger ab ans Meer!!!

Danke an Euch für die netten und informativen Tipps!

Lieben Gruß

Ninara

• Aida3
    geschrieben 1236113592000

Na, da wünsch ich euch einen super Urlaub!

Finde auch deine Einstellung gut, das Preis/Leistungsverhältnis im Auge zu behalten und dann nachher nicht über Sachen zu meckern, die bei anderen Hotels eben mehr gekostet hätten...

Das Calimera ist wirklich preislich für Familien top und man ist doch auch hauptsächlich am Strand bzw. draussen in der Anlage und nicht auf dem Zimmer!

Hoffe, dass ihr die von einer Bewerterin angekündigte Renovierung dann etwas merkt.. Das Programm von Calimera ist jedenfalls top..da werdet ihr sicher nicht enttäuscht.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!