Hallo,
also die Medaille hat immer 2 Seiten ... dürfen wir in jedem Urlaub feststellen, in dem wir mit unseren beiden Kids (blond) in ein südliches Land fliegen o.ä. (auch Dom.Rep. ). Unserer Tochter (7J.)war es zu Beginn sehr unangenehm, wenn jeder sie angesprochen, gestreichelt und geküsst hat (sie ist eher zurückhaltend wenns um neue Kontakte geht - nach einigen Tagen, hat sie ihren Weg gefunden damit umzugehen und die größere Aufmerksamkeit hat ihrem Selbstbewusstsein - soweit wir das beurteilen können nur noch gut getan. Unser Sohn (5J.) ist eher aufgeschlossen, wenn es darum geht, jemand neues kennenzulernen, mochte aber die ganze abkusselei und das ständige hochgehebe nicht und wurde dann eher etwas "böse", wenn jemand auf ihn zu kam.
Fairnishalber muss ich aber gestehen, als unser großer Sohn damals 4 Jahre war und ein dunkler Typ mit dunklen Haaren und dunklen Augen ist, wurde er genauso viel gestreichelt und abgekusselt. Nun kann man denken was man möchte.
Die meisten kleineren Kids (in eurem Altern) welche wir in diesem Jahr gesehen haben, haben es sehr genossen im Mittelpunkt zu stehen...aber es kommt sicher auch immer auf das Kind an UND in wie weit die Eltern es möchten
LG und einen schönen Urlaub!