• bburges
    geschrieben 1405633881000

Hallo :),

wir fliegen im September zum zweiten Mal nach Tunesien, dieses Mal jedoch nur meine Mutter und ich (24 und 53 Jahre alt, dunkle Haare).

Unser Hotel liegt am Rand von Mahdia.

Wir halten uns natürlich möglichst an die Landessitte, d.h. keine Tops sondern bedeckte Schultern und Knie und nicht soviel Haut zeigen.

Ist es dann wohl ungefährlich für uns, ein bisschen Mahdia zu erkunden oder vielleicht mal nach Sousse oder Monastir zu fahren? Sind Taxifahrten ein Problem wenn man als Frauen allein unterwegs ist? Ich meine nicht, dass man von Straßenverkäufern angequatscht wird, das kennen wir aus zahlreichen Urlauben in Ägypten, Marokko und eben auch aus dem vorherigen Tunesien-Urlaub, aber ist es irgendwie gefährlich, als Frauen allein unterwegs zu sein? Was muss man beachten?

Wir wollen hauptsächlich entspannen, d.h. Strand, Pool, Essen genießen usw., aber ein bisschen was sehen wäre schon schön! :)

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße

Rieke

• Totti342
    geschrieben 1405639623000

Hallo !!!

Da kann ich euch beruhigen. Ich wohne in Mahdia (ausgewandert). Ihr könnt ohne weiteres am Strand flanieren und auch ohne Angst die Stadt erkunden. Ihr werdet ja ohne hin nur in der Touristenzone, der Strandpromenade o. Medina unterwegs sein.

Auch Taxi fahren ist völlig harmlos. Die übliche anmache kennt ihr - das werdet ihr hier auch erleben. Ein deutliches NEIN und dann ist auch Ruhe.

Das ihr abends/nachts öffentliche Diskotheken in der Stadt besucht - kann ich mir bei der Fragestellung nicht vorstellen.

Im allgemeinen gilt wie überall - Augen auf !!!!

Schönen und erholsamen Urlaub in TN

Torsten

• bburges
    geschrieben 1405681095000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Das hört sich sehr gut an, danke für die Antwort! 

Lassen wir uns dann einfach an die Promenade bringen und gehen von dort aus los?

Liegt in dem Bereich auch die Touristenzone?

Und auch in die Medina können wir gehen?

Diskotheken kommen nicht in Frage, wir werden die Abende ganz in Ruhe ausklingen lassen und dann lieber früh aufstehen, um das Tageslicht richtig auszunutzen.

Darf ich fragen, was dich nach Mahdia verschlagen hat? :)

Ich finde es bewundernswert und auch reizvoll einen solchen Schritt zu wagen, stelle es mir aber auch sehr schwierig vor.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!

Liebe Grüße

Rieke

• stuju
    geschrieben 1405683810000

Ich weiß ja nicht in welches Hotel ihr fliegt, aber an die Promenade müsst ihr euch wohl nicht bringen lassen, denn die könnte  der Taxifahrer nicht finden. ;)

Ich weiß nicht, was euch Totti hier als Strandpromenade verkaufen möchte.... :laughing:

In der Touristenzone liegen so ziemlich alle Hotels.

...und wenn ihr das Tageslicht ausnutzen möchtet, ist tatsächlich zeitiges aufstehen angesagt, denn im September ist ab 18:00Uhr mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

Macht euch mal keine Gedanken, mit Mahdia habt ihr nichts falsch gemacht und der Monat September passt auch.

Schönen Urlaub

• Totti342
    geschrieben 1405685516000

Hallo !!!

@stuju

Da warst du wohl schon lange nicht mehr in Mahdia.

Die Strandpromenade wurde im letzten Jahr verlängert und zum Teil neu gestaltet.

Sie reicht jetzt vom Hotel "EL Borj" bis um den Leutturm rum zum Cafe "Sidi Salem"

Wenn ihr in den hinteren Hotels seit, könnt ihr am Strand lang laufen bis kurz hinter dem "Ciou Ciou". Dort gibt es eine kleine Treppe zur Promenade. Und dann immer gerade aus. Links erst der Strand, rechts kleine Geschäfte und Cafe´s. Dann kommen noch ein paar Hotels "El Mehdi" bis "Iberostar Royal" und dann wieder links Strand und rechts ..., direkt am Schwertfisch vorbei. Wurde auch neu gestaltet.

Das ist alles Touristen-Trampelpfad und ihr landet direkt in der Medina.

Am Hotel "El Mehdi" rechts, vorm Polizeiposten ist seit letztem Jahr neu die Touristeninformation.

Die haben schöne Stadtpläne von Mahdia da.

Zur Orientierung könnt ihr ja auch erstmal eine Fahrt mit dem Minizug machen.

Schönen Urlaub und erholsame Tage in Mahdia

Torsten

• stuju
    geschrieben 1405686757000

Ja, ist jetzt schon 6 Wochen her, aber ich werd dann im September noch mal genauer schaun... ;)

Aber mal im ernst ? Da sag ichs halt mal so.....Stranpromenade ist manchmal nicht gleich Strandpromenade.  :laughing:

Grüße aus Görlitz

• bburges
    geschrieben 1405714311000

Danke nochmals für eure Hilfe!

Unser Hotel ist tatsächlich eines der letzten (zumindest auf dem Stadtplan sieht es so aus), das Nour Palace Hotel.

Laut den Bewertungen ist man mit dem Taxi in 5 Minuten an der Promenade, aber ich denke wir versuchen dann mal, den Strand entlang zu laufen wie ihr es vorgeschlagen habt.

Liebe Grüße

Rieke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!