• tarokuhn
    geschrieben 1169653732000

Hallo, wollen im Juli nach Tunesien. Sind aber total unschlüssig ob AI oder HP. Kann uns jemand sagen, wie hoch denn die Nebenkosten dort sind. Ich brauche halt mittags immer nur ne Kleinigkeit und vorallem viel zu trinken. Sind am überlegen mit dem Diar Lemdina, da gibts mit HP für rd. 1400 Euro und mit AI kostet es immerhin stolze 1900 Euro. Für eure Hilfe vielen Dank. :question:

• holzwurm
    geschrieben 1169654706000

Für die Differenz von 500 Euro könnt Ihr viele Getränke un Speisen kaufen.

1 Flasche Wasser 0,9 l = ca. 2 TDN

1 Fasche Coca-Cola 0,19 l = ca. 1,50 - 2 TDN

1 Flasche Bier 0,33 l = ca. 3- 4 TDN

Zum Wein kann ich leider nichts sagen.

Grundsätzlich kann man aber sagen, daß die alkoholischen Getränke etwas teurer als in Deutschland sind.

Lammkotletts mit Kartoffeln und Salat ca. 12 TDN

einfache Pizza (Durchmesser ca. 30 cm) ca. 2- 3 TDN

Diese Preise stammen aus der Gegend Sousse und Port el Kantaui und sind Restaurantpreise. Im Supermarkt kommt man für die alkoholfreien Getränke mit 0,500 bis 0,700 TDN pro 0,5 Liter hin.

Zur Zeit entspricht 1 TDN ungefähr 0,60 Euro.

Gruß

holzwurm

• sarura
    geschrieben 1169658184000

Hallo !

ALso, wenn du mittags nur ne Kleinigkeit brauchst, würde ich dir HP empfehlen! AI lohnt sich eh nicht, find ich ! und es ist viel teurer, 500 Euro ist ne Menge!

das Geld gibst du so einfach nie aus !

wenn du, wie du geschrieben hast,in Hammamet Yasmine deinen Urlaub verbringst, dann kann ich dir auch gleich einen Tipp geben!

nicht weit vom Hotel ist ein Lebensmittelgeschäft ( Bravo ).

Dort ist eigentlich alles zu finden, man kann sich auch eine Pizza oder ein Eis holen ;) haben wir auch immer gemacht.

und was die Kosten für ne Pizza angeht: Ganz billig: bis zu einem Euro nur !

lg

• Yvis
    geschrieben 1169662531000

Kann mich den vorrednern nur anschließen.

vor allem ist man bei AI immer so Hotelgebunden.

aber wenn du nur kleinigkeiten brauchst zu mittag, dann gibts leckere Salate, oder Brik. super Sandwiches und daß für höchstens 4Dinar.

Und das Wasser kaufst du am besten Im Supermarkt, da ist es echt günstig.

Nur mußt du aufpassen, in manchen Hotels sehen sie es net gerne, wenn man von außerhalb getränke mitreinbringt.

aber im Rucksack oder Tasche siehts keiner.

Also ohne Kinder ist HP nur zu empfehlen :D

25.05-08.06.12 Selima
  • tarokuhn
    geschrieben 1169667064000

:D

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Werden dann wohl mal ans buchen gehen. Hoffen ja, das das Hotel hält was es verspricht. Aus den Bewertungen geht leider nicht viel hervor, da das Haus ziemlich neu ist. Aber wir werden auf jeden Fall eine Bewertung abgeben wenn wir wieder da sind. Oder hat jemand von euch noch einen Alternativ-Tipp für uns?

Ganz liebe Grüße aus dem tief verschneiten Nürnberg

• Yvis
    geschrieben 1169667644000

Na das wollen wir doch hoffen, daß du über das Hotel berichtest.

wünsch euch ganz viel Spaß.

Und sende viele Grüße aus dem tief verschneiten Bamberg :D

25.05-08.06.12 Selima
  • sarura
    geschrieben 1169670321000

bitte, gerne ;)

ich wünsch dir ganz vie Spaß in Tunesien!vielleicht sieht man sich da -bin auch im juli da ;)

und zu dem hotel kann ich leider nichts sagen, weil ich da Hotel noch nicht kenne.

werde es mir im sommer aber mal anschauen.

leider entspricht es für diesen Sommer einfach nicht meiner Preisklasse :(

lg aus dem NICHT verschneiten Oberhausen, lach

• Dolphinlara
    geschrieben 1169673192000

ich würde, wenn möglich sogar nur frühstück nehmen!

wir waren im sommer auf djerba, hatten nur frühstück, waren abends immer essen und mittags hatten wir meist nur eine kleinigkeit....dabei sind wir zu zweit gerade mal 150€ für die ganze woche losgeworden (inkl. taxi - sind fast jeden tag mit dem taxi gefahren, sämtliche getränke, trinkgelder, alles essen, sogar ein paar kleine souveniers waren dabei)

viel spaß in tunisia...

wir düsen in 2 wochen wieder runter :laughing:

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Lady Luna
    geschrieben 1169675655000

In Tunesien ist HP auf jeden Fall ausreichend, es sei denn, das ausgewählte Hotel liegt irgendwo im Niemandsland fernab aller Restaurants und Läden ;)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Fransiii
    geschrieben 1169722910000

Also ich würde sagen es kommt darauf an was das AI-Angebot beinhaltet. AI ist ja nicht überall gleich AI ... da muss man schon genauer lesen, bei manchen AI-Angeboten ist zB. nur Cola, Fanta, Sprite, Bier und Wein, Wasser, Kaffee an Getränken inklusive ... Bei sowas würde ich mal sagen kann man darauf verzichten AI zu buchen. Aber es gibt ja auch AI-Angebote wo wirklich alle Getränke inklusive sind, also auch stark Alkoholische und Schnaps und Cola Light. Essen ist ja eher das geringere Problem.

An eurer Stelle würde ich schauen wie das AI-Angebot in eurem Wunschhitel aussieht und das auch genau durchzulesen, weil da gibt es viele kleine Tücken und dann entscheiden ob es lohnt oder nicht.

Aber auch trotz AI sollte man sich mal aus dem Hotel wagen und in Restaurants gehen, so zur Abwechslung vom Hotelessen. :-)

Ich bevorzuge auch eher AI, weil ich eigentlich im Urlaub nicht ständig Lust habe einkaufen zu gehen und Flaschen durch de Gegend zu buckeln.

Aber letzendlich muss das jeder für sich entscheiden.

lg Fransi

Hakuna Matata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!