Hallo,
ich hoffe, dass ist als eigene Threat hier richtig:
Ich habe für unseren Urlaub im nächsten Jahr vom Reiseveranstalter einen Hinweis auf die neuen Informationen des auswärtigen Amt bekommen. Folgendes scheint neu zu sein: "Durch Tierkontakt übertragene Erkrankungen
Derzeit werden vermehrt Fälle von mit Tollwut infizierten Tieren gemeldet – insbesondere in Nordtunesien. Eine Ansteckung durch Tollwut erfolgt vorwiegend über Hunde, Katzen, Affen und Flughunde und spielt aufgrund der Nähe dieser Tiere zu Menschen eine besondere Rolle.
- Meiden Sie grundsätzlich den Kontakt zu Tieren und deren Ausscheidungen.
- Sollten Sie von einem Hund, Affen oder Flughund oder einer Katze gebissen werden, begeben Sie sich umgehend in ärztliche Betreuung.
- Lassen Sie sich bzgl. einer Tollwutimpfung beraten. Beachten Sie, dass Tollwutimpfstoffe nur sehr begrenzt und Immunglobuline im Land ggf. schwer erhältlich sind."
Bei meiner KK hat das ausgereicht, um eine Tollwutimpfung für die ganze Familie bewilligt zu bekommen, auch wenn es nicht (noch?) von der Stiko empfohlen wird.
Euch einen schönen Tunesienurlaub, wir haben uns irgendwie in das Land und den Familienurlaub dort verliebt.