• girly895222
    geschrieben 1576160133439 , zuletzt editiert von girly895222

Seit Ende November 2019 hat ein neues Einkaufszentrum bei Sousse eröffnet, die SOUSSE MALL.

Weis jemand, ob man ab Port el Kantaoui mit öffentlichen Bussen hin kommt oder nur mit dem Taxi.

Wenn nur Taxi, auch ok.

Stehen aber Taxen am Einkaufszentrum zur Rückfahrt oder ist man auf ein eigenes Auto angewiesen.

Vielleicht hat ja schon jemand Informationen oder befindet sich gerade vor Ort.

Für nähere Infos wäre ich dankbar.

Vorab vielen Dank.

girly89
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1576164922331 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Ich war noch Ende Oktober in El Kantaoui; bin mit Taxi, Louage und Bus nach Sousse gefahren. An einer Sousse Mall bin ich nie vorbeigekommen. Da es nur eine Buslinie auf dieser Strecke gibt fährt somit auch kein Bus dran vorbei. Taxis stehen dort mit Sicherheit nicht, da in Tunesien nirgends ein Taxi steht um auf Fahrgäste zu warten - außer , es handelt sich um einen Ort mit viel Touristen von denen ein Vielfaches des üblichen Fahrtpreises verlangt werden kann. Ich habe jedenfalls noch nie länger als ein paar Sekunden auf ein Taxi gewartet. Ein Taxifahrer verdient nun mal nur Geld wenn sein Taxi auch fährt oder er ab einem Standplatz überhöhte Preise nimmt. Und da der Fahrpreis für die Strecke Sousse - Port El Kantaoui aktuell bei umgerechnet ca. 1,60 € liegt macht eine Busfahrt absolut keinen Sinn, außer es geht einem um das besondere „Erlebnis“ . (Ich bin schon viele Jahre nicht mehr mit dem Stadtbus befahren ; hab es nur gemacht um jemand anderem dieses Erlebnis zu ermöglichen).

Nachtrag : habe mir das ganze gerade mal auf der Karte angesehen; liegt so weit außerhalb von Sousse - in die andere Richtung von El Kantaoui - das dorthin aus der Hotelzone eine andere Möglichkeit als mit dem Taxi bestimmt nicht besteht. Und das Thema Mietwagen sollte man sich in Tunesien gewiss schenken; zum einen wegen des Verkehrs und der Fahrweise, zum anderen auch weil es unterm Strich mit Ausnahme ganztägiger Überlandfahrten teurer ist als mit dem Taxi.

Zu einer solchen Mall in einem Land wo das durchschnittliche Einkommen bei knapp 250 € liegt habe ich meine eigene Meinung, seit ich über viele Jahre hinweg den Untergang des Centre Comercial Tej Marhaba miterlebt habe.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • girly895222
    geschrieben 1576169731550 , zuletzt editiert von girly895222

@jlechtenboehmer

Das Einkaufszentrum befindet sich in einem Vorort von Sousse - Kalaa Kibira.

Es sind zwischen Port el Kantaoui und Einkaufzentrum ca. 10 km zu fahren.

Ich hatte auch gefragt, ob schon jemand im Einkaufszentrum war.

girly89
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!