• manu-geiger
    geschrieben 1247082663000

Hallo ihr Lieben!

Am 18. Juli 2009 gehts nach Sousse in Tunesien.

Wir sind 6 Reisende zwischen 18 und 23 Jahren. Abends wollen wir gern ein paar Clubs unsicher machen.

Welche könnt ihr empfehlen? Bitte wenn möglich genaue Angaben zum Ort machen, damit wir dem Taxifahrer erklären können wo wir hin möchten.

Und um wieviel Uhr soll man aufbrechen? Ab wann ist was los?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße Manuela

• Skanes
    geschrieben 1247083661000

hallo,

also die Living Disco ist ein MUSS in Sousse. dann noch das BORA BORA (Open - Air) und Goldrush.

Hoteldiscos gibts dort auch wie Sand am Meer - sind auch nicht zu verachten!

ab 24:00 ist die Hölle los. und in den Discos anderer Hotels dann so gegen 02:00 morgens!

Wo werdet ihr denn wohnen?  Ich bin erst vor ein paar Tagen nach Hause gekommen - werde erst im September wieder nach Sousse kommen.

• *19Steffi91*
    geschrieben 1247695122000

Hallo zusammen!

Eine Freundin und ich fliegen im August in ein Hotel nähe Sousse.

Würden natürlich Abends auch gerne mal raus.

Man liest ja so einiges hier, dass Mädls nicht unbedingt Abends draußen auf die Straßen sollen.

Findes ihr es zu gefährlich wenn wir zwei die Discos unsicher machen? :)

Wollen ja schließlich nicht im Hotel vergammeln..:)

Liebe Grüße, Steffi

• Skanes
    geschrieben 1247820248000

Hallo! Also in Sousse direkt - könnt ihr zur zweit logger losziehen.

Ihr werdet aber feststellen, dass ihr bereits in den ersten 2 Stunden viele viele Angebote zum ausgehen erhalten werdet.

Vielleicht geht ihr einfach mit dem Animationsteam oder mit irgendwelchen Persol aus dem Hotel. Vorsicht ist in Tunesien generell geboten. (mit den Liebesschwüren gleich nach dem ersten Tag usw.)

In Sousse sind in den Discotheken sehr viele Touristen - da kämpft ihr euch zu zweit sicher durch.

Auf jeden Fall viel Spass. :-)

• *19Steffi91*
    geschrieben 1248022013000

Okay, danke :)

dann werden wir uns mal ins getümmel stürzen :)

geht da wirklich das animationsteam mit den gästen weg? hab ich auch noch nie gehört :)

die meisten von den tunesiern werd ich eh ned verstehen, also von dem her :)

Welche Discothek würdet ihr uns am meisten empfehlen?

und gibt es etwas, was man unbedingt anschauen sollte?

Liebe Grüße, Steffi

• Skanes
    geschrieben 1248032697000

keine sorge - die hotelangestellten sprechen meistens englisch deutsch französisch. da versteht ihr schon wen.

Sehr empfehlenswert ist die Living Disco - so eine Art Ibiza Style Disco. da ist Freitag und Samstags sehr viel los.

und das Bora Bora - da sind ab und zu bekannte Dj´s. jetzt im Juli denk ich wird Paul Van Dyk dort sein - hab ich irgendwo gelesen.

Dann das Gold Rush - oder Ihr geht in andere Hotels - die Discos sind oft für jedermann zugänglich . aber das teilen die euch dort schon mit  - keine Sorge.

Auf jedenfall viel Spass dort.

• Missy
    geschrieben 1248279114000

Also im Living, Bananas+vanilla Lounge (alles 1 Gebäude) ist momentan jeden Abend ab 23:30/24:00 Uhr was los.

Im Bora Bora ist erst gegen 00:30/01:00 was los und im Sommer jedes Wochenende ein bekannter DJ da.

Das Arena liegt auch mitten in Sousse und ab 24:00 immer gut besucht.

Ansonsten gibt es noch das Platinum oder das Privilege.

Das sind eigentlich die bekanntesten Discos in Sousse/Port el Kantaoui.

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • Skanes
    geschrieben 1248347519000

a ja Arena völlig vergessen!

• manu-geiger
    geschrieben 1248532820000

Hallo! Heute sind wir aus Tunesien zurückgekehrt. Also ich denke, in solche Discos wie "Bora Bora", "Living" oder "The Saloon" könnt ihr ohne weiteres zu zweit hin. Das Taxi oder Tuk Tuk fährt euch bis vor die Tür und es sind Polizisten an den Straßen.

Als Mädels werdet ihr dieses Problem wahrscheinlich nicht haben, aber man in der Disco "Living" hätten sie von uns zum Beispiel 15 Dinar Eintritt pro Person verlangt, als wir gehen wollten, haben sie uns umsonst reingelassen. In "Bora Bora" wollten wir auch, da hätten sie sogar 25 Dinar pro Person Eintritt verlangt, das war uns auch zu teuer und wir sind gegangen. Am besten war eigentlich "The Saloon" hier kostet der Eintritt gar nichts, es ist viel los und super Stimmung. Ab 11:30 Uhr wurde es in der Disco voll. Beim Bezahlen muss man hier sehr aufpassen, es empfiehlt sich jedes Getränk immer sofort zu bezahlen. In den Discos ist erst nach 00:00 Uhr was los. Als Mädel kann es sein das man nach dem Ausweis gefragt wird. Getränkepreise sind wie in Deutschland, z.Bsp. 5 Dinar für ein Bier. Cocktails waren sehr teuer, für ein Sektglas voll "Sex on the Beach" wurden beispielsweise freche 8 Dinar verlangt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!