• Alastia
    geschrieben 1202846287000

Hy ihr Lieben,

habe da nochmal eine Frage für meine Freundin Susanne. Sie wollte Mitte März mit 2 kleinen Kindern nach Tunesien. Nach Djerba ins Lti Djerba Holiday Beach.

Nun macht sie sich etwas Sorgen wegen der ganzen Noro Virus Sache. Bis jetzt ist sie und die Familie verschont geblieben, aber ist auch dieses Virus in Tunesien unterwegs?

Weil dann würde sie ihre Reiseapotheke noch auffüllen müssen.

Habe sie auch schon vor dem Durchfall gewarnt, was ja häufig von dem Essen kommt. Und das sie das Wasser aus der Leitung nicht trinken sollte, sollte sie sonst noch was beachten mit den Kids?

Danke für eure Antworten :D

• plackerer
    geschrieben 1202846963000

Der normale Reisedurchfall wegen Großer Hitze ,Leitungswasser, ungewaschenes Obst usw. denke ich hat nichts mit dem Norovirus zutun.

Den kannst du dir wohl überall holen.

Wenn da irgendetwas Akutes im Umlauf wäre was diesen Virus betrifft das kann man das wahrscheinlich über das Auswärtige erfahren. Mach euch mal nicht so verrückt, ich war bis jetzt 4 mal in Tunesien und hatte nie Magenprobleme .Einfach ein bißchen drauf achten was die Kids so essen. und dann klappt das schon.

Habana--irgendwie geht alles.
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1202848053000

Hallo Alastia,

Also vorsichtshalber ist natürlich was gegen Magenprobleme oder Durchfall mitzunehmen nicht falsch ...

Grundsätzlich müsst ihr euch in einem LTInHotel normalerweise keine "Sorgen" machen, aber bei ungewaschenen Sachen oder Eiswürfeln vll. etwas vorsichtiger sein ...

Ansonsten könnt ihr das Wasser außer zum Trinken normal verwenden (Zähneputzen usw.) ...

Aber ich kann euch auch beruhigen - wir hatten bisher auch nie Probleme ...

Viel Sapß in Tunesien und liebe Grüße

Miri

• andreabocelli
    geschrieben 1202851073000

Hallo,

Mach Dir nicht so viele Sorgen, TN ist fast wie meine 2.Heimat und ich hatte

nie Probleme.

Habe aber immer vorsorglich etwas dabei.

Aber nicht die herkömmlichen,bekannten Mittel. Die helfen oft erst nach Tagen bzw, gar nicht.

Mein Tip , Pentovoryl. Bekommt man frei in jeder Apotheke.

• Alastia
    geschrieben 1202853190000

Danke ihr Lieben,

werde es so weiter geben :D

Meine Freundin ist echt sehr vorsichtig mit den Kids und die mag Erbrechen so oder so nicht, also da eckelt sie sich sehr extrem vor.

Und Durchfall ist ja nicht so das Problem, dass passiert einem ja öfter mal :D

Aber vielen Dank für die tollen Tipps, mal gut das ich euch gefunden habe :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!