• KittyDeluxe
    geschrieben 1181546781000

Hallo Urlauber,

in etwa 27 Stunden gehts bei uns los nach Tunesien, die Aufregung steigt immer weiter und langsam aber sicher halt ich es kaum noch aus. :?..Also, bevor es los geht hab ich noch ein paar klitze kleine Fragen an euch...

Wir verbringen unseren Urlaub in Hammamet, wie lange ist eine Postkarte bis nach Deutschland unterwegs? Und wieviel kostet der Versand überhaupt?

Dann würde ich gerne einen Tag nach Tunis, Nabeul und El Djem...wie viele Km sind diese Orte überhaupt von Hammamet weg? und komm ich auch ohne einen Ausflug zu buchen dort hin?

Ohhh...man, vor lauter Aufregund habe ich die ganzen Fragen die mir seit einiger Zeit im Kopf herum zwitschern vergessen, aber sobald es mir wieder einfällt schreib ich es euch!

Ich hoffe nun das es wenigstens auf diese 2 Fragen nette Antworten gibt! :D

Ich danke euch schonmal im Vorraus...

Lieben Gruss Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • 241150
    geschrieben 1181554729000

mit der eisenbahn. postkarten dauern teilw. sehr lange,preise an der reception erfragen.

• hertraud
    geschrieben 1181558429000

Hi,

Das Porto für eine Ansichtskarte in die EU kostet 600 Millimes.

Meistens kostet die Karte weniger.

Wie lang es nach Deutschland dauert, weiß ich nicht aber nach Österreich sind die Karten bis zu eineinhalb Wochen unterwegs.

Manche kommen gar nicht an :-(

Von Hammamet nach Nabeul kannst Du gut mit dem Taxi fahren.

Nach Tunis weiß ich nicht Bescheid.

Das sollte Dir aber Deine Reiseleitung oder jemand an der Rezeption sagen können.

Nach El Djem ist es sehr weit von Hammamet aus. Für einen Tagesausflug wohl zu weit.

Wenn Du lang genug dort bist, könntest Du die 2- oder 3-Tages-Wüstentour machen.

Auf dieser Reise kommst Du auch nach El Djem.

Eine schöne Zeit wünsch ich Dir

*winkerle*

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Yvis
    geschrieben 1181561791000

Hallo also unere Karten haben wir am 2 Tag geschrieben und kamen auf den Tag genau mit uns an. Waren 14 Tage.

Nabeul liegt bei Hammamet.Also mit dem Taxi kein Problem

Tunis sind so ca. 60km. Die lohnen sich aber. Es fahren Züge. Aber wie schon geschrieben kann dir das ales deine Reiseleitung (Preis und km und Fahrmöglichkeit) erzählen.

Schönen Urlaub.

25.05-08.06.12 Selima
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1181592870000

Hallo ;-) ...

Nach Nabeul kommst du für ca.5 Dinar (je nach dem wo du in Hammamet bist) und nach Tunis geht auch jede halbe Stunde ein Linienbus vom Busbahnhof in Nabeul - ca. Dinar p.P. - vom Busbahnhof in Tunis kannst du dann mit dem Taxi direkt weiter ins Zentrum - ist auch nicht weit ... ;-) ...

Oder mit dem Sammeltaxi - auch von Nabeul oder Hammmet aus von der Louage-Station ... ;)

LG

Miri

und schönen Urlaub ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!