Hallo Hubert ,
ich schon wieder , ich war im Nov. 2006 im Vincci Eden Star , das ist das Hotel , das rechts vom Giktis - Strand liegt . Dort haben wir an einem Sonntag mit vier Leuten , dem Bootsführer und dem Hotelfotograf eine Bootstour zu den Delfinen gemacht . Zuerst waren wir auf der südlich von Djerba gelegenen Flamingoinsel und dann sind wir raus auf's Meer .
Es waren zunächst keine Delfine zu sehen , aber als der Bootsführer Momo mit der Hand gegen den Bootsrumpf geklopft hat , kamen sie in Scharen .
Es war ein beeindruckendes Schauspiel , zumal Delfine sehr gesellig sind .
Der Ausflug kostete 25 Dinar , dieses Jahr im März wollten auch einige Leute den Ausflug machen , aber das Meer war zu stürmisch.
Allerdings ist er auch nicht für Leute mit massiven Bandscheiben -problemen geeignet , wenn das Boot in die Wellentäler knallt , geht das durch und durch . mein Tipp : Mit den Händen auf der Sitzbank abstützen und das Gesäss anheben .
Momo ist meist am Strand zu finden , einfach ansprechen und fragen .
( Und einen lieben Gruss von Paul bestellen )
Ich bin nicht sicher , ob auch das Giktis diesen Ausflug anbietet . Abraten würde ich davon , bei irgendeinem am Strand zu buchen , sicherer ist es , wenn es über ein Hotel geht .
Liebe Grüsse Paul