• Annika29
    geschrieben 1156205731000

Hallo Leute,

wir fahren Mitte Sept. nach Mahdia und wollte mich mal erkundigen, wie das mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Tunesien aussieht. Wollten uns eigtl. ein Auto mieten, aber wir haben uns gedacht, dass es bestimmt uriger wäre, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ein wenig das Land zu erkunden...

Allerdings haben wir auch gelesen, dass es manchmal während des Ramadan zu Verzögerungen kommt, da Busse, etc. oftmals nicht so häufig fahren, als zur normalen Zeit...

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Besonders im Ramadan...

Vielen Dank,

lG,

Annika :)

• 241150
    geschrieben 1156279150000

auto mieten,würde ich die finger von lassen,tunesier kennen keine verkehrszeichen und bei einem unfall mit verletztn oder toten kann sich dein urlaub auf jahre verlängern. man kann mit bahn,bus oder überland taxis überall hin. habe eine bahnfahrt von sousse nach tunis und zurück gemacht,diese war sehr pünklich. taxi fahrten sind sehr billig,preise vorher aushandeln,habe während des ramadans keinerlei beeiträchtigungen gespürt.

• coala
    geschrieben 1156344612000

Hallo, Annika,

von Mahdia aus kann man ganz bequem z.B. mit der S-Bahn nach Sousse oder Monastir fahren.

Es gibt eine S-Bahn-Station gegenüber der Hotel-Zone von Mahdia. Die Station heißt "Mahdia Zone Touristique" und den Fahrplan findest Du, wenn Du hier klickst (und nach unten scrollst).

Meine Schwester und ich sind mehrmals mit der Bahn gefahren. Sie war auch pünktlich. Uns wurde gesagt, Busse seien weniger zuverlässig (aber ich weiß nicht, ob das stimmt).

Erfahrungen mit dem Ramadan habe ich allerdings nicht gemacht.

Viel Spaß in Mahdia

Cornelia

• Fransiii
    geschrieben 1156351140000

Ich kann die Louagen empfehlen, das sind so Sammeltaxen, die vom Louagenbahnhof abfahren. (weiße Autos mit rotem Streifen) ... Wir sind mit sonem Ding von Sousse nach Tunis und zurück gefahren und haben pro Person für eine Fahrt ca 7 Dinar bezahlt (~ 3€) Gibt in jeder größeren Stadt sone Louagensammelstationen wo man abfahren kann. Auf dem Rückweg lassen Sie einen auch schon am Hotel raus, bzw in der Nähe davon, so dass man dann vom Louagenbahnhof/sammelstation nicht nochmal extra ein Taxi rufen muss um vlt zurück zum Hotel zufahren. Also Sie lassen einen nur am Hotel raus, wenns aufm Weg liegt.

Ich persönlich finde das eine günstige und zügige Möglichkeit hin & her zukommen auf eigene Faust.

lg Fransiii

Hakuna Matata
  • Lady Luna
    geschrieben 1156410925000

Wir sind auch mit der Bahn von Mahdia nach Sousse gefahren, das war überhaupt kein Problem. Die Bahn war auch pünktlich. Vom Mieten eines Autos würde ich die Finger weglassen, da die Tunesier einen sehr eigenen Fahrstiel haben und die Verkehrszeichen und Ampeln wenig beachten.

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!