• Catweazle3kids
    geschrieben 1392486984000

Ihr Lieben,

wir sind eine Familie mit 4 Kindern, im Alter von 13, 10, 9 und 7 Jahren. Nach vielen Jahren der Campingausflüge, wollen wir dieses Jahr mal was ganz anderes machen, nämlich das erste Mal fliegen. Urlaubsziel entweder Tunesien mit Hammamet oder Türkei mit Antalya. Wir haben vom Reisebüro für beide Orte jeweils 2 gute Angebote bekommen.

In Hammamet das Hotel Paradis Palace und Residence Diar Lemdina, und in Antalya das Eftalia Resort oder das Eftalia Village.

Tja und nun wissen wir nicht, wohin... Wer hat Erfahrungen in beiden Ländern gemacht und vielleicht auch in diesen Hotels?

Klar bei 4 Kindern ist es nicht schlecht, wenn für die Kinder was geboten ist, vorhandene Rutschen nie schlecht. Aber welcher Strand ist schöner, wo ist es wärmer? Wir reisen vom 31.08 bis zum 15. September.

Ich wäre über Eure Meinungen sehr dankbar, denn ich habe keine Ahnung, welches Angebot ich denn nun buchen soll.

Vielen Dank und liebe Grüße

Iris

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1392489120000

...ich persönlich würde mir die HB der jeweilige Anlage durchlesen und dann für mich wichtige Kriterien herausfiltern. :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Chris34
    geschrieben 1392544999000

Bei 4 Kindern würde ich das Angebot mit der meisten Kinderanimation nehmen  ;)  ...dann hast Du auch mal einen Traumurlaub  :kuesse:

Der Strand vom Paradis Palace ist nahezu perfekt, das Hotel (die Anlage) nicht so gross, da kann man sich auch mal verteilen und gut wieder finden. Bin jetzt kein grosser Fan vom PP......nun ja.

Was sagen denn die Preise?

• Dion07
    geschrieben 1392750863000

Hallo :)

Ich persönlich würde Tunesien bevorzugen <3 Der Flug ist kürzer, der Transfer auch nur 35 Min und das Wetter nahezu perfekt.

Wenn du "nur" zwischen den beiden genannten Hotels entscheidest, dann eindeutig das Paradis Palace- hauptsächlich aus dem Grund, weil das Diar Lemdina am rande der Medina eingebettet ist und dementsprechend unruhig sein wird. Es ist Hauptsaison und wird sehr voll-laut sein, abends in der Medina werden die Restaurants/Cafes gut besucht, es gibt Programm auf der Bühne und selbst auf der andren Seite vom Hotel (zur Strasse raus) sind sehr viele Cafes, wodurch ziemliche Unruhe herrscht. In dem Hotel wird auch nichts Animationsmässiges geboten und es ist nur nen kleiner Pool vorhanden- aber soweit ich weiss ist da 1 mal Eintritt ins Carthage Land/Aquapark inclusive. Der Strand ist ca 7-8 Geh Minuten (gemütlich) entfernt.

Die Lage vom Paradies Palace ist toll! direkt am Strand (nen ganz toller Abschnitt), es wird viel Animation usw geboten und an sich ist es nen sehr beliebtes Hotel mit vielen deutschen Stammgästen. Hier im Forum findest du zu dem Hotel ein exttra Thema-spätestens das wird dich bestimmt überzeugen.

Andere Hotels die du dir noch anschauen könntest, wären das Nesrine oder Carribean World (Nähe Paradis Palace) oder das El Mouradi  Menzah oder Yasmine Beach- die sind Nähe Diar Lemdina, nur ne schönere Lage.

Zur Türkei kann ich dir nicht wirklich was sagen, aber frag doch mal im Forum falls du das noch nicht getan hast.

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...
  • Pat511
    geschrieben 1392756645000

Hallo!

Ich kann Dir zu keinem der Hotels etwas sagen, aber ich habe schon beide Länder besucht.

Vorteile Türkei:

- meistens deutschsprachige Animation/deutschsprachiger Miniclub

-sehr gutes Essen und große Auswahl

-absolut Kinderfreudlich

-unaufdringliche Händler

-Einkaufsparadies

-eine wahnsinns Landschaft (Sonne, Strand u. Meer und im Hintergrund das gigantische Taurusgebirge)

-meist saubere Hotels und Landschaft

Nachteile Türkei:

-3,5 Stunden Flug

-oft ein langer Transfer (2 Stunden)

-die Strände sind bei weitem nicht so schön wie in Tunesien

Vorteile Tunesien:

-kurzer Flug

-meist kurzer Transfer (je nach Ort)

-wunderschöne Strände und türkisblaues Meer

-Kinderfreundlich

Nachteile Tunesien:

-aufdringliche Händler

-ausserhalb der Anlagen sehr vermüllt

-franz. Animation

-Essen Geschmacksache für uns Europäer oft sehr ungewöhnlich gewürzt

-karge Landschaft

Lt. meiner Aussage hätte also die Türkei gewonnen ABER, ich liebe die Türkei, fliege aber dieses Jahr nach Djerba, nachdem ich letztes Jahr in Hammamet war und niemals mehr tunesischen Boden betreten wollte.

Die Strände in Tunesien sind wirklich wunderschön und ich bin neugierig auf Djerba.

Wenn das wieder nix ist, fliege ich nächstes Jahr wieder in die Türkei und alles ist gut.....;-)

Wahrscheinlich sind beide Länder eine Reise wert.....schaut sie Euch beide an, dieses Jahr eins und das andere beim nächsten Urlaub ;-)

LG Patricia

Ich danke allen die nichts wissen und trotzdem den Mund halten.....;-)
  • Glücksgecko
    geschrieben 1392808610000

schließe mich Dion07 an :-)

Die Strandlage vom Paradis Palace ist für Kinder ideal. Langer, breiter und feiner Sandstrand, fach abfallend ins Meer.

Als meine Kinder klein waren, haben wir jahrelang im Nachbarhotel Urlaub gemacht :-))

Mit dem Taxi geht es schnell und sehr preiswert entweder nach Hammamet-Stadt oder nach Hammamet-Yasmine mit der neuen Medina und dem Vergnügunspark.

Die Tunesier, egal ob auf der Strasse oder im Hotel sind alle sehr sehr kinderlieb.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Nervige Händler gibt es überall, sicherlich auch in der Türkei :-(

aber ein klares NEIN verstehet sicherlich jeder, egal in welchem Land.

Ich kenne die türkischen Strände nicht :frowning: ......aber ich liebe die Tunesischen, wir machen dort seit 15 Jahren Urlaub  :D

• jarunee
    geschrieben 1392819658000

Hallöchen!

Die Eftalia-Hotels liegen in Richtung Alanya im Ort Konakli.

Antalya ist lediglich der Zielflughafen, d. h. von dort aus habt ihr mindestens noch 2 Stunden Transfer vor euch - wenn viele Hotels angefahren werden, kann man auch mit drei Stunden rechnen...

Ich war vor Jahren einige Male in diesem Ort, der Strand dort ist nicht so toll (kieselig, sehr steil abfallend, riesige Felsbrocken an der Wasserkante, sodass ein ´reinlaufen ins Wasser fast unmöglich ist und man besser über Holzstege in Wasser geht, wenn man sich nicht die Haxen brechen will...)

Sehr schöne Strände (und Hotels) gibt es im Bereich Side... vielleicht könnt ihr dort noch ein gutes Angebot ergattern???

Tunesien hat sehr, sehr schöne Strände und die Flug- und Transferzeiten sind deutlich kürzer. Wir fliegen dieses Jahr zum zweiten Mal dorthin und waren sehr zufrieden mit allem, gestört hatte uns nix! :D

Ich würde gucken, wie Chris schon sagte, welches Hotel die meiste "action" für Kinder anbietet und die Hotelbewertungen vergleichen.

LG, Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!