• guest
    geschrieben 1083929427000

Welche Ausflüge in Port el Kantaoui könnt ihr empfehlen, was sollte man sich unbedingt ansehen, was kann man alles kaufen. Was gibt es für Kind 9 Jahre ? Sind im August im Hotel Riu Green Park. Danke

• guest
    geschrieben 1084453769000

Hallo!

Habe deine Frage zu Port el Kantaoui gelesen. Muß dazu sagen, daß ich erst seit 1. Woche Internet habe u daher auch nicht weiß, ob die Antwort überhaupt bei dir ankommt.

Ich fahre am 01.06.2004 mit 4 Arbeitskolleginnen (25 - 37 Jahre)ins Hotel Orient Palace. Wir sind alle das 1. Mal in Tunesien u schon sehr gespannt. Man liest überalle von ganz Schlechtem bis Total super. Wenn man sich die Hotel-Bewertungen unseres Hotels ansieht, weiß man auch nicht, woran man ist. Ich kann dir über den Ort berichten, wenn du willst.

Liebe Grüße

Sabina

• guest
    geschrieben 1084458517000

danke das wäre sehr nett, ich lass mich auch überraschen, wie es dann vor ort aussieht. wünsche dir einen schönen urlaub

• guest
    geschrieben 1084559656000

[[blank-post-content-placeholder]]

• guest
    geschrieben 1084780047000

Hallo ! empfehlenswert ist der Ausflug Tunis,Carthago Sidi Bou Said, oder eine 2 täglige Wüstensafari nach Tozeur, Matmata usw.leider sehr heiss im August. Ansonsten gibt es in Tunesien schönes Keramikgeschirr usw. zu kaufen.

Aber immer handeln und letztendlich höchstens den halben preis zahlen. Lg Gabi

• guest
    geschrieben 1085398286000

Port El Kantoui ist selbst schon sehenswert! Es ist der schönste und auch neueste Yachthafen im Landestypischen Stil mit umliegenden Hotes in ganz Tunesien!! Dort ist des öfteren auch Prominenz zu Gast.Es ist absolut sauber, die Händler der unzähligen Geschäfte sind nicht so aufdringlich (wer nichts kaufen möchten einfach nicht hinschauen und weitergehen). Zudem gibt es dort nach Anbruch der Dunkelheit herrlich bunte Wasserspiele im Takt von Musikstücken. Gleich rechts neben dem Eingang zum Yachthafen gibt es einen auch kleinen Zoo. Zudem fährt mehrmals pro Stunde eine kleine Bimmelbahn vor dem Eingang zum Yachthafen ab, diese erreicht dann über die Hauptstrasse nach ca. 20 Minuten die nahegelegene Stadt Sousse.Für Kinder immer ein Riesenspaß! Die von Gabi empfohlenen Ausflüge kann ich ebenfalls empfehlen, aber um Gotteswillen nicht im August!!! Das ist der heißeste Monat in Tunesien, d.h. in der Wüste bis 50 Grad!!! In Port El Kantoui sind es dann schon über 40 Grad! Was trotz der Hitze immer Spaß macht sind die 2x täglichen Fahrten (Vormittags und Nachmittags) mit nachgebauten "alten" Segelschiffen von Port El Kantoui aus aufs Meer raus. Unterwegs wird etwas zum Essen und Trinken serviert (gegrillter Fisch, Brot,Melonen , Limonade, Bier etc.) was im Preis enthalten ist und man soviel nehmen kann wie man möchte. Ein Stopp mitten auf dem Meer mit der Möglichkeit im offenen Meer zu baden (Badesachen also nicht vergessen), sowie ein Angelstop (habe noch nie etwas gefangen) bringen Kurzweil. Außerdem gibt es ein kleines Animationsprogramm an Bord.Diesen Ausflug würde ich aber unbedingt erst am Ende eines Urlaubes machen wenn ich schon entsprechend gebräunt bin und dann auch nur Vormittags, da die Sonne auf dem Meer noch viel stärker "sticht" und man als neuer und damit "weißer" sich garantiert den restlichen Urlaub versaut wenn man gleich am Anfang diese Fahrt mitmacht (Blasen und Schmerzen lassen grüßen)!!! Das mit Abstand größte und beste Schiff mit der besten Mannschaft in Port El Kantoui ist die Muhammad Ali. Ein schwarzes Segelschiff, das rechts am Ende des Hafenbeckens liegt. Die von verschiedenen Reiseleitungen angebotenen Schiffe Azziza 1+2 sind dagegen nur Lastkähne! Wir buchen die Muhammad Ali immer privat, d.h. direkt am Schiff.  Also nun viel Spaß !!!     

• guest
    geschrieben 1086458623000

Hallo.

Ich hätte auch mal ne Frage. Ich geh mit meinem Freund im August nach Port el Kantaoui. Und wollte wissen ob da auch abends was für Jugendliche geboten wird oder ob es dort für Jugendliche eher langweilig ist. Ich bin 18 und er 21.Wäre toll wenn ihr mir antworten könntet. Danke im voraus.

• BARBY
    geschrieben 1086724172000

Hallo Jenny!

Es ist eher ruhig da oben, es gibt im Hotel Hannibal eine Disco die ist sehr schön, aber auch sehr teuer. Ihr könnt auch nach Souss fahren aber ich kann nur sagen es ist sehr gefährlich. Darf ich fragen in welchen Hotel ihr gebucht habt?

• Christina.d
    geschrieben 1090589721000

HI Jenny!

fahre auch im August mit meinem freund noch port el Kantaoui!Wir sind auch 18 und 21!;-)  Sind im hotel sol el mouradi vom 1.-11. August!Wann seid ihr denn da?und in welchem Hotel?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!