• bslegel
    geschrieben 1157131851000

Hallo zusammen,

Bisher habe ich gelernt:

- Man bekommt keine TDN (Tunisien Dinar) in Deutschland da ein und Ausfuhr verboten ist.

- Wechseln von EUR in TDN ist in Tunesien überall kein Problem.

- In den Hotels hat man meistens Geldkarten zum Aufladen um zu bezahlen.

Meine offenen Fragen:

- Wie sind so die Preise in den Hotels für Getränke etc. außerhalb des HP-Rahmens?

- wo kann man überall Geld abheben? Ist das auch in den Hotels möglich oder gibts überall Banken?

- Kann man in den Hotels die Geldkarten mit VISA aufladen?

Besten Dank im Voraus!

Grüße Bojan ;)

• TDSCC
    geschrieben 1157812035000

Hallo Bojan,

also die Getränkepreise bei Cola, Fanta ect. ca. 2,500Dt (typische Glasflasche 0,5l), 1l Wasserflasche mit Gas (Kohlensäure) ca. 1,800Dt und 1,5l Wasserflasche ohne Gas 1,900Dt (Hotelpreis). Batita de Coco ca. 10Dt und Cuba libre ca. 6Dt.

Geld kann man überalll abheben, die Taxifahrer wissen (bei uns zumindest) alle Bescheid, wenn man ihnen sagt: zum Geldautomat o.ä.. Es gibt 3 Arten von Automaten (nur für Visa, nur für Maestro (Mastercard) oder wenn man Glück hat für Beides ;).

Bei uns stand im Hotel auch ein Automat (gilt natürlich nicht für jedes Hotel, vorallem wenn sie sehr zentral liegen (Städten ect.).

Die Kosten pro Abhebung bei uns (Maestro) 4,50€.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen - LG

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Käsemaus207
    geschrieben 1157948253000

Hallo,

hab hier auch noch ein paar Fragen.

Wie sind so die Essenspreise ausserhalb vom Hotel, z.B. wenn ich Fisch essen gehen möchte oder was anderes?

Wie haben zwar AI gebucht, möchte aber auch mal bei den Einheimischen essen, gibt es da vielleicht spezielle Restaurants?

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Käsemaus207
    geschrieben 1158205830000

Hallo,

bitte um rasche Info. Fliege am 18.09.nach Tunesien.

Danke.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • TDSCC
    geschrieben 1158405095000

Hallo NIcole,

also wir waren in Hammamet Yasmine in der Medina essen - also zentral ;) und Tourismusgebunden.

Für ein durchschnittlich gutes Essen (egal ob Steak, Fisch o.ä.) haben wir pro Person ca. 10-15 Dt bezahlt, allerdings waren wir "leider" in keinem der schönen Frisch-Fisch-Restaurants an der Hafenpromenade.

LG und einen schönen Urlaub - Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!