Wer ist dieses Jahr schon in Tunesien Quad gefahren und kann uns Tips in bezug auf Kleidung,Tücher und mit einem 9 jährigem Kind geben?
Quad fahren
-
geschrieben 1340565490000
-
geschrieben 1340661152000
Ich kann ja mal sagen, was ich anhatte- sollte bei nem 9-jährigen Kind auch passen:
- Vorher klären, dass die passende Helme für Kinder haben
- große Sonnenbrille
- Tuch, was man über Mund- und Nase binden kann
- T-Shirt oder besser dünnes, längeres Shirt gegen die Sonne
- Hose min. knielang
- feste Schuhe
- reichlich Sonnencreme
- und was man halt sonst so auf nen Ausflug mit nem Kind mitnimmt (am besten in nem Rucksack)- Wasserflasche, Pflaster etc.
- Kamera
Falls du noch nicht Quad gefahren bist: Das staubt mehr, als man denkt. Und wenn man nicht aufpasst, hat man das dann in Augen, Atemwegen. Die Klamotten sehen hinterher eh wie Hulle aus.
-
geschrieben 1340692178000
Wir fahren in jedem Urlaub Quad, auf Djerba war es besonders schön, da sind wir nicht nur im staubigen Gelände, sondern auch am Meer entlang zur Flamingoinsel.
Einfach genial.
Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde mein 9jähriges Kind nicht allein mit dem Quad fahren lassen, es gibt auch Buggi-Fahrten, das würde ich eher empfehlen.
Bei den Quad-Touren sind mitunter ganz schön waghalsige Strecken bei. Letzten Jahr hat es aus unserer Truppe ein Mädel unter ihr Quad befördert. Wenn man nicht weiß, mit dem Teil umzugehen, dann kann es in Kurven ganz schnell passieren, dass man drunter liegt.