quadfahrt in mahdia (motorradtouren?) - wüstentausflüge- und zugfahrt mahdia-tunis

• tunisiagirl
    geschrieben 1138050689000

hallo

ich war schon 7 mal in tunesien,hab aber trotzdem noch ein paar fragen an leute die schon mal in mahdia waren

1. ich hab gehört dass man von mahdia aus quadtouren nach chott el jerid machen kann,was ungefähr 20 euro kostet.weiss jemand ob das wirklich so billig ist so eine tour von ca 2 stunden?und wo man das dann bucht?gibt es sowas auch mit motorrädern?und gilt da der deutsche führerschein oder muss man dafür ein bestimmtes alter haben?

2.obwohl es im sommer wahrsch zu heiss ist,welche möglichkeiten gibt es da von mahdia aus wüstentouren zu machen und wie teuer ist das?gibt es da ewelche für nur einen tag?

3.letzte frage;) wie lange dauert es mit dem zug von mahdia nach tunis?und wie viel kostet es in etwa?

vielen dank für alle antworten,wäre glücklich über viele infos weil ich im nächsten urlaub diese sachen mal ausprobieren möchte

• Lady Luna
    geschrieben 1138088854000

@'tunisiagirl' sagte:

1. ich hab gehört dass man von mahdia aus quadtouren nach chott el jerid machen kann,was ungefähr 20 euro kostet.weiss jemand ob das wirklich so billig ist so eine tour von ca 2 stunden?und wo man das dann bucht?gibt es sowas auch mit motorrädern?und gilt da der deutsche führerschein oder muss man dafür ein bestimmtes alter haben?

Ja, diese Quadtouren gibt es. Der anbieter ist schräg gegen über dem Hotel Mahdia Palace. Eine Tour kostet 25 Euro pro Person. Ein Führerschein wird nicht benötigt.

@'tunisiagirl' sagte:

2.obwohl es im sommer wahrsch zu heiss ist,welche möglichkeiten gibt es da von mahdia aus wüstentouren zu machen und wie teuer ist das?gibt es da ewelche für nur einen tag?

Wie haben die 2-tägige Abenteuer Safari in die Sahara mitgemacht. Die kostet pro Person ca. 90 Euro. 1-tägige Touren wurden nicht angeboten, dazu ist der Fahrweg zu lang. Wir würden die Tour sofort nochmal machen, die war richtig klasse.

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!