Hallo zusammen, wir waren dieses Jahr das erste Mal in Tunesien im Sahara Beach in Skanes. Wir hatten Anfang August 14 Tage lang jeden Tag Quallen im Meer. Uns haben sie alle (4 Erwachsene + 2 Kinder) erwischt, so dass wir kaum ins Meer sind. Meine Frage nun, sind die im August immer da oder war dieses Jahr 2014 das Meer extrem warm?
Quallen
-
geschrieben 1411032157000
-
geschrieben 1411033593000
...und hier noch der bestehende Thread zum Thema.
-
geschrieben 1411049829000
Wir sind seit Dienstag zurück aus Tunesien und haben an manchen Tagen ziemlich viele Quallen gehabt. Wir waren in PEK und hatten fast durchwegs schönes Wetter. Das Meer war tageweise wirklich fast zu warm und an einem Tag war eine richtige Qualleninvasion.
Die Leute sind mit Netzen bis zum Bauch im Meer gestanden und haben ununterbrochen Quallen herausgefischt. Es ist unglaublich wie viele von den Viechern da herumgeschwommen sind. Mich hat es auch ein paarmal erwischt, obwohl ich sehr aufgepasst hab. Es sind diesmal welche dabei, die 15 - 20 cm lange, dünne Fäden nachziehen, die man gar nicht sieht. Die reißen ab und beißen dann noch immer - auch wenn sie bereits "tot" sind. Grauslich
LG
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1411052878000
Der bestehende Thread wurde doch verlinkt, bitte dort anhängen.
Hier mache ich zu.